Riesengebirge/Hohe Tatra

Moderator: Mods

Riesengebirge/Hohe Tatra

Beitragvon Gast_p » 17.01.2004 - 16:34:09

Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung mit diesen doch sehr schönen Urlaubsgebieten?<br>Es geht sich hier um die Länder Slowakei/Tschechien/Polen. Wer war schon da und kann mir seine Erfahrungen weitergeben? Oder gibt es Jemanden, der auch Interesse hat an diesen Gebieten und mitfahren würde? Zeitraum eventuell Juni/Juli?<br>Vielen Dank und Gruß Friedhelm<br>
Gast_p
 

Re: Riesengebirge/Hohe Tatra

Beitragvon Christine » 19.01.2004 - 14:02:42

Hi,<br><br>ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe mittlerweile ZWEI Bekannte, denen der PKW vom Hotelparkplatz in Tschechien geklaut wurde (einmal Wintersport und einmal Sommerurlaub).....<br><br>Ansonsten würde mich das Land auch sehr reitzen, dann aber aus obigen Gründen wohl nur auf CP!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Riesengebirge/Hohe Tatra

Beitragvon Gast » 19.01.2004 - 14:21:21

Wir waren 2003 auch im Riesengebirge.<br>Ein Bericht ist hier zu finden:<br>http://www.hennek-homepage.de/schlesien/Schlesienreise.htm<br>Bild<br>Schneekoppe (1602m ü.NN):<br>Höchster Gipfel im Riesengebirge. Über die Schneekoppe und über den Hauptkamm des Riesengebirges verläuft die tschechisch-polnische Grenze. Das Gebiet ist ideal zum Wandern auf Rübezahls Spuren geeignet. Heute ist die Bewaldung des Berges von industriellen Abgasen stark zerstört.
Gast
 

Re: Riesengebirge/Hohe Tatra

Beitragvon Berni » 19.01.2004 - 22:13:55

Hallo Pelze !<br>Habe Ihnen heute schon eine mail geschickt über Tschechien. Habe aber noch etwas vergessen. Die Anschriften der Fremdenverkehrsämter von Polen und Tschechien.<br>Polen :   http://www.polen-info.de<br>               info@polen-info.de<br>Tschechien:  www.czech-tourist.de<br>                     hier kann man auch eine Campingkarte bestellen.<br>Camping :     http://www.camp.cz<br><br>Das waren noch ein paar wichtige Hinweise <br>                                        Gruß Berni<br>
Berni
 

Re: Riesengebirge/Hohe Tatra

Beitragvon murmelbaer » 20.01.2004 - 00:28:39

in der wdr-sendung "markt" gab's heute einen beitrag über preisgünstigen und kinderfreundlichen winterurlaub. Dabei wurde auch die hohe tatra erwähnt.<br><br>Die sendung wird dienstags um, glaube ich, 13:00 wiederholt, außerdem gibt's natürlich 'ne website dazu.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Alles über "Vysoké Tatry" (Hohe Tatras) in Slowake

Beitragvon copy » 22.01.2005 - 02:43:16

Die Hohe Tatras sind eine ideale Destination für die Wintersportfreunde.
Alle wichtige informationen finden sie (auch in deutsch) auf :
http://www.tatry.sk


Bild


-------------------------
copy
Benutzeravatar
copy
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2005 - 01:42:51
Wohnort: Bratislava (SK)

Super Urlaub

Beitragvon einsteiger01 » 17.02.2005 - 14:18:02

Hallo,
wir waren schon x-mal in Tschechien und der Slowakei. Dieses Jahr wollen wir im Juni an die Masuren. Früher führten uns unsere Touren immer mit dem Motorrad in die Länder, nun ist es das Womo. Zu Tschechien und der Slowakei kann ich nur sagen ... super Länder. Die Menschen sind einfach genial. Super hilfsbereit, freundlich, nett ... Die Küche ist einfach sensationell, das Bier super! Speziell wenn Du mit Kindern unterwegs bist ist dies ein Land, wo Du sehr willkommen bist! Was für Info's möchtest Du speziell haben? So auf den blauen Dunst kann ich einen ganzen Roman schreiben! :D Zur Sicherheit in den Ländern sei noch bemerkt, dass es dort nicht anders ist, als bei uns auch! Du solltest halt nicht mit dem Laptop und dem Handy auf dem Tisch sowie dem tragbaren DVD-Player vor Dir :wink: vor dem Womo sitzen. Der Neidfaktor dort ist halt noch ziemlich hoch!
Also, wenn Du tiefergehende Info's möchtest ... gerne!
Gruß
Einsteiger01
Benutzeravatar
einsteiger01
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2003 - 22:12:39

Tschechie, Slowakei

Beitragvon Petko » 20.02.2005 - 16:23:40

Hallo Pelze
Wenn Du Infos über Tschechien und Slowakei brauchst kann ich Dir behilflich sein. Ich komme aus der Slowakei wo ich 35 Jahre gelebt habe. Genug für die Infos. Dann war ich über 20 Jahre in der CH und jetzt lebe ich seid 5 Jahren in Tschechien. Frage was Du wissen willst und vieleicht kann ich Dir auch ein paar Geheimtipps geben welche noch keinen von Womofahrer kennt. :wink: Na, isd das ein Angebot???
Schöne Grüsse aus der CZ
Petko
Petko
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2003 - 21:33:27
Wohnort: Zdanice, Besinov 42 CZ-28163 Kostelec n.C.Lesy


Zurück zu Tschechien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder