Slowakei, Tschechien, Ungarn - Stellplätze, Campingplätze?

Moderator: Mods

Slowakei, Tschechien, Ungarn - Stellplätze, Campingplätze?

Beitragvon skorp » 14.08.2006 - 19:23:16

Hallo,

Wieder `mal benötige ich Eure Hilfe. Wir machen im September eine Rundreise: Österreich, Slowakei, Ungarn, Tschechien, (Polen ?????) und wieder über den Bayr. Wald nachhause.

Nun meine Bitte: Wer verrät uns Stellplätze in der Slowakei und Ungarn? Ich weiss offz. erlaubt ist es wie in vielen anderen Ländern auch nicht, und wie überall wird es wohl praktiziert.
Auch an Campingplätzen in Großstädten mit guter Anbindung zu öffentl. Verkehrsmittel sind wir interessiert. Ebenso an einfachst Campingplätzen, es reicht uns eine Wiese ohne weitere Infrastruktur, allerdings sollte die Landschaft stimmen, bzw. die Lage zu besuchenswerten Objekten. Da wir immer nur wenige Tage bleiben ist ein evtl. Kur / Badebetrieb unwichtig.

So jetzt seid bitte so nett und behaltet Eure Tipps nicht für Euch - ich sage auch bestimmt nichts weiter!

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Keine Infos??

Beitragvon luckychrissy » 08.10.2006 - 23:48:18

Hallo zusammen,
schade das anscheinend keiner Infos zu Tschechien und Slowakei hat. Auch wir wollen im Frühjahr nach Tschechien und Slowakei - kennt denn niemand Stellplätze oder CPs?

Gruß
luckychrissy
Benutzeravatar
luckychrissy
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2006 - 12:46:32
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Gimmund » 09.10.2006 - 00:18:32

Hi Luckychrissi,

dein Doppelposting in Mahikos uralt Thread von 2004 habe ich entfernt.
Doppelpostings sind hier nicht erwünscht, sie verwirren nur die User und vor allen Dingen die Mods. ;)

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Uli_bw » 09.10.2006 - 09:16:44

Unsere Erfahrung in Tschechien ist:
CP sehr billig - zum Teil billiger wie die wenigen Stellplätze. Aber z.T. sehr Einfach.
http://www.tscheslo.cz
schaut mal dort - da bemüht sich einer - vielleicht unterstützt ihr ihn.

Die Unterschiede des Reichtums sind in den Ländern doch sehr unterschiedlich! Also gibt es auch Neider. Grad in den größeren Städten muss eventuell mit mafiösen Zuständen gerechnet werden. Vorsicht ist Angebracht.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Hallo

Beitragvon einsteiger01 » 10.10.2006 - 09:57:06

Ich habe den Tread eben erst entdeckt ... waren ja auch im Urlaub!
CZ und SK sind superschöne Länder. In der CZ kann man frei stehen, ist kein Problem. Wir haben uns immer ein Schloß u. ä. gesucht, da gibt es dann auch meist ein schönes Lokal. Die Küche in den Ländern ist doch einfach super! Doksy ist eine schöne Gegend oder auch einfach: Schau mal hier: http://www.czech-camping.com/de/
Es gibt auch noch andere guten Seiten. Einfach mal googeln! In der SK stehen wir meist in Velky Meder auf einem privaten Grundstück mit Thermalbadanbindung. Ist einfach nur schön! Velky Meder ist auch ziemlich nahe an der ungarischen Grenze. Also ich könnte jetzt Unmengen Schreiben, aber stelle doch einfach ein paar Fragen, gezielt, dann kann ich besser antworten.
Grüße aus Berlin sendet
einsteiger
Benutzeravatar
einsteiger01
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2003 - 22:12:39

Slowakei / Tschechiche Republik

Beitragvon skorp » 23.10.2006 - 15:13:54

Hallo,

inzwischen sind wir zurück. Schön war`s. Wenn es jemand interessiert, hier ist unser Bericht: http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... echei.html

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Beitragvon Sterntaler » 24.10.2006 - 16:37:20

Hallo skorp,
ein schöner, informativer Bericht mit herrlichen Fotos. Danke!
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Reisebericht

Beitragvon Wilfried . M » 24.10.2006 - 17:59:37

Hallo @skorp,

herzlichen Dank für den Reisebericht. Ich glaube man kann die gesamte Reise nachvollziehen, da Ihjr diese so gut und anschaulich beschrieben habt.
Ich würde meinen, daß Ihr diesen Bericht getrost auch drucken lassen könntet und als Broschüre vermarkten solltet.

Nochmals Dank für Eure Mühe und der Erlebnisvermittlung.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon 4art » 24.10.2006 - 21:28:18

Nur so am Rande:

In Tschechien wurde einem Freund von mir vorletzte Woche das Womo geklaut (Weinsberg Jg. 2001)...

Anscheinend sind im Moment laut tschechischen Einheimischen Womos in Tschechien, Slowakei und Polen ziemlich beliebt...

Also: Aufpassen!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Slowakei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder