Wien-Ungarn-Budapest

Moderator: Mods

Wien-Ungarn-Budapest

Beitragvon rena13 » 04.01.2008 - 15:11:29

Unsere Frühjahrsplanungen laufen auf vollen Touren und nun möchte ich eine schöne Tour Wien-Budapest ausarbeiten.

War schon jemand dort??
Ich habe in Budapest nur einen CP gefunden - und der macht leider erst im Mai auf. Wir wollen jedoch im März evtl. dorthin.

Wäre toll, wenn auch hier mir jemand Erfahrungen schreiben könnte.

Danke für Info.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Bonner » 04.01.2008 - 15:37:51

Hallo zusammen :)
ich schließe mich dieser Frage an, weil wir evtl. in 2008 auch nach Ungarn und dort auch nach Budapest fahren möchten.

Vielen Dank im Voraus
Die Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon HDF » 04.01.2008 - 17:27:07

Nach meiner Kenntnis gibt es nur einen ganzjährigen CP in/um Budapest. Warum schaut ihr nicht einfach in einem Campingführer unter "Budapest" nach (z.B. online). Ich habe es mal für euch gemacht - ich kenne den Platz.

Gruß HDF
Budapest CP ganzjährig, kein "Spitzenplatz"
HDF
Mitglied

Re: Wien-Ungarn-Budapest

Beitragvon Pego » 04.01.2008 - 19:43:54

rena13 hat geschrieben:Unsere Frühjahrsplanungen laufen auf vollen Touren und nun möchte ich eine schöne Tour Wien-Budapest ausarbeiten.

War schon jemand dort??
Ich habe in Budapest nur einen CP gefunden - und der macht leider erst im Mai auf. Wir wollen jedoch im März evtl. dorthin.

Wäre toll, wenn auch hier mir jemand Erfahrungen schreiben könnte.

Danke für Info.

LG Rena

@rena13 : :D

Wohin soll's denn nun gehen? Italien mit Cinque Terre und Lucca, zwei Einzelreisen, oder gar beides mit Budapest und Wien zusammen?

Ich frage deshalb, weil Budapest und Wien würden mich auch reizen. Da ich aber leider überhaupt keine Hintergründe über diese beiden Hauptstädte habe, bin ich schon mal gespannt auf die Antworten, die du so bekommen wirst...?!!!

Wünsche dir auf jeden Fall hier genauso viel Erfolg wie jüngst in der Italien-Rubrik !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon rena13 » 04.01.2008 - 21:21:33

*lach* - Pego, hast ja Recht!!

Ich mach sogar momentan 3 Touren klar.........von denen wir dann - je nach Wetterlage - eine aussuchen.
Einzig klar ist der Termin und unser Womo - Mitte März für 2 Wochen über Ostern!!

Italien ist ja nun klar - dank Deiner lieben Hilfe!!

Wien-Budapest - wäre die Tour No. 2, da brauchen wir noch viele Infos.

Und dann evtl. noch Fehmarn, Dänemark.......Schweden......- aber ich bin absolut kein Nordlicht (daher auch noch keine Anfrage :wink: - mein Mann schon eher, vielleicht kommt die Anfrage doch noch hier.......... :wink: :wink:

Und nochmal - DANKE für jegliche Infos.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Bernhard 2 » 04.01.2008 - 23:59:07

Hallo !

Wir sind mal Mitte Mai über Wien nach Ungarn gefahren und mussten feststellen, dass die Zeit zu früh war, es war kalt, wir mussten heizen. Eigentlich wollten wir nach Budapest, sind dann jedoch nach 3 Tagen Ungarn, nach Kroatien gefahren. Die Campingplätze am Plattensee rüsteten erst im Mai für die Sommersaison auf. Man sagte uns, dass die richtige Zeit erst im Juni / Juli sei. Das war bisher unsere einzige Erfahrung mit Ungarn, nun trauen wir uns so früh nicht mehr dort hin.

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon leni » 05.01.2008 - 01:20:47

hallo,
zu wien: da gibt es mehrere campingplätze; empfehlen kann ich dir den cp wien-west; durchgehend geöffnet, verkehrsgünstig gelegen (nähe u-bahn, in ca. 10 minuten im zentrum);
zu budapest: auch da gibt es mehrere plätze; ich persönlich kenne nur den kleinen/urigen platz zugligeti niche camping gleich bei der talstation des sesselliftes zu den budaer bergen; öffentliche anbindung ist sehr gut (bus ins zentrum gleich am platz; in ca. 20 minuten ins zentrum; ebenfalls durchgehend geöffnet);
wien/budapest - kaiser und königsstädte - besuch lohnt! zu jeder jahreszeit!
lg
leni
leni
Mitglied

Beitragvon rena13 » 05.01.2008 - 12:28:15

Dann danke ich mal wieder!!
Nun habe ich auch diese Tour so einigermassen geklärt.

Danke Euch lieben Forenteilnehmern!
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Zurück zu Ungarn