Sommerurlaub 2009

Moderator: Mods

Sommerurlaub 2009

Beitragvon Weingeist » 27.12.2008 - 23:40:31

Hallo zusammen,
wir ziehen in Erwägung dieses Jahr den Sommerurlaub (Aug)2009 mal zur Abwechslung an der Nord oder Ostseeküste zu verbringen.Ins Auge gefasst haben wir Dänemark,
Jütland. Wie ist denn Die SP bzw-CP Situation dort in der Hochsaison und hat jemand zum Wetter und den Wassertemperaturen Erfahrungswerte.Wir reisen mit 2 Kindern
7+6 Jahre alt und übernachten gerne auch auf CP wg der Spielmöglichkeiten für Kinder-

Grüße vom Weingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Sommerurlaub 2009

Beitragvon Kimbi » 28.12.2008 - 11:41:31

Hallo Weingeist,

wir waren im August 2004 auf Jütland. Wir haben eine Rundtour gemacht, allerdings mit Wohnanhänger.
Gegen Ende des Urlaubs war dort schon Nachsaison. Also entsprechend leer.

Wir waren u.a. in Saltum auf dem Campingplatz. Von dort aus sind wir zur Wanderdüne Rubjergknude gefahren und zum Skagerak.

Ein weitere Station war Bovbjerg Klint. Dort ist ein kleiner Campingplatz, der oberhalb einer Steilküste liegt.
Von dort aus sind wir zu einem kleinen Aquarium und zum Sneglehuset gefahren. Beides kann man gut an einem Tag erledigen.
Das Aquarium war für die Kids 'ne tolle Sache. Sie konnten dort Seesterne und ähnliches anfassen.
Beim ersten Besuch waren die Kids noch recht klein. Aber 2004 waren sie schon 16 und 17 und trotzdem wieder voll begeistert.

Legoland ist auch sehr sehenswert, wenn auch nicht gerade billig.

Das Wetter war eigentlich recht gut. Es hat zwar immer mal wieder geregnet, aber erfahrungsgemäß hält sich das
schlechte Wetter auf Jütland nie lange. Gegen Ende des Urlaubs war das Baden nur noch was für Hartgesottene,
auch wenn die Sonne noch oft schien. Strandwanderungen waren in Jacke und Stiefel angesagt.
Der Legolandbesuch aber bei bestem Wetter wieder im T-Shirt.
Grüße - Marianne

Rapido 7066
Benutzeravatar
Kimbi
Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.11.2006 - 18:07:53
Wohnort: Morsbach


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder