Strände und Sehenswertes in Dänemark

Moderator: Mods

Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Navigon » 16.07.2009 - 15:06:18

Hallo zusammen,

wir wollen in den Ferien nach Dänemark-Nord-und Südjütland erkunden.Unsere Frage ist,was man dort unbedingt gesehen haben muss.Wir stellen unsere Routen immer so zusammen,erst Sehenswürdigkeiten sammeln-danach Route planen.Sind für alle Tipps dankbar,Städte,Strände,Natur,Museum.......

Grüsse
Navigon
Navigon
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2009 - 21:36:31

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Bonner » 16.07.2009 - 16:06:31

Hallo Navigon :)
da du ja Tipps für Strände, Städte, Sehenswürdigkeiten usw. suchst fange ich mal mit Städten an.

Auf der Ostseite von Jütland liegt, gar nicht weit von Deutschland entfernt, Sonderborg mit dem schönen Hafen. Die Stadt lohnt zu besichtigen und wenn du "Glück" liegt auch die königliche Yacht "Dannebrog" dort.

Weiter an der Ostseite liegt Ebeltoft. Ein romantisches Städtchen mit einem fußläufig erreichbaren CP. Im Hafen liegt als Museumsschiff das letzte Segelkriegsschiff der Dänen, die Jylland.

Skagen mit seinem besonderen Lichtverhältnissen, die Generationen von Malern angezogen hat, ist ebenfalls ein muss. Wo kann man sonst schon mit beiden Beinen in ZWEI Meeren (Nord-und Ostsee) stehen.

Auf der Westseite von Jütland liegt die älteste Stadt Dänemarks "Ribe". Auch sehr sehenswert. Vorher kannst du dir noch Aalborg reinziehen. Das war´s erstmal mit den Städten. Du bekommst bestimmt über dieses schöne Land noch jede Menge Tipps.
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Dirks BiMo » 16.07.2009 - 16:20:20

Moin,
auf dem Weg nach Sonderborg (Insel Als) unbedingt bei "Annis Kiosk" vorbei ... In Flensburg /Krusa über die Grenze, an der
großen Kreuzung rechts ab ... und dann der Bedschilderung "Flensborg Fjord" folgen (ich glaube die 2 te Ampel rechts).
Dann der Fjord Straße folgen (wunderschön).
Irgendwann kommt dann auf der linken Seite Anni`s Kiosk ..... anhalten ... geld mitnehmen ...hunger nicht vergessen ...
und würstchen oder nen burger bestellen !!!!!!!!!!!!
Ist einfach kult die "Bude"
Achtung ... am Wochenende ist die Wartezeit lange aber eigentlich auch die beste Zeit .... es ist alles voller Motorrafdahrer.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon seiter » 16.07.2009 - 21:24:41

Hallo,
tut mir leid, aber ich begreif es einfach nicht, wie man hier im WOMO-Forum fragen kann, wo gibt es Sehenswürdigkeiten etc. in Dk. Wie wäre es mal mit dem einschlägigen Womo-Büchlein Band 53!!! Da steht alles fein säuberlich aufgelistet mit Routenvorschlägen u.ä.
Grüsse Thomas Seiter
seiter
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2009 - 11:54:41

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon YamRacerDE » 16.07.2009 - 22:23:02

seiter hat geschrieben:Hallo,
tut mir leid, aber ich begreif es einfach nicht, wie man hier im WOMO-Forum fragen kann, wo gibt es Sehenswürdigkeiten etc. in Dk. Wie wäre es mal mit dem einschlägigen Womo-Büchlein Band 53!!! Da steht alles fein säuberlich aufgelistet mit Routenvorschlägen u.ä.
Grüsse Thomas Seiter


Da will wohl jemand unbedingt (seine) Bücher verkaufen :mrgreen:

Schon mal auf die Idee gekommen das jemand kein ganzes Buch lesen will um ein paar Tips zu bekommen ??

Wozu gibt es überhaupt (Reise/WOMO) Foren wenn man sich nicht helfen darf oder was Fragen :?: :?:

Na zumindest weiß ich jetzt wessen Buch ich garantiert NICHT kaufe :mrgreen:
YamRacerDE
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2009 - 10:05:34

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Gimmund » 16.07.2009 - 22:35:36

YamRacerDE hat geschrieben:Na zumindest weiß ich jetzt wessen Buch ich garantiert NICHT kaufe :mrgreen:


Tja YamRacer,

dann solltest du dich fragen, ob du im richtigen Womo-Forum bist.
Der Womo-Verlag ist nun mal Sponsor dieses Forums, und da ist m.E. ein Hinweis auf die Produkte des Verlages durchaus legitim.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon ernest » 16.07.2009 - 23:18:45

seiter hat geschrieben:... Wie wäre es mal mit dem einschlägigen Womo-Büchlein Band 53!!! Da steht alles fein säuberlich aufgelistet mit Routenvorschlägen u.ä. ...


Glücklicherweise steht da nicht alles drin, weder in Bezug auf Sehenswertes noch in Bezug auf Picknick- oder Übernachtungsmöglichkeiten!
Die Eigeninitiative bringt - wie üblich und von uns erlebt - in beiden Fällen noch Lohnendes sowohl entlang als auch abseits der Routen zutage!

Viele Grüße
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon YamRacerDE » 17.07.2009 - 09:36:57

Gwaihir hat geschrieben:
YamRacerDE hat geschrieben:Na zumindest weiß ich jetzt wessen Buch ich garantiert NICHT kaufe :mrgreen:


Tja YamRacer,

dann solltest du dich fragen, ob du im richtigen Womo-Forum bist.
Der Womo-Verlag ist nun mal Sponsor dieses Forums, und da ist m.E. ein Hinweis auf die Produkte des Verlages durchaus legitim.

Gruß,
Gwaihir
:)


Ein Hinweis für das Buch ist ja Okay und auch legitim, aber das hier.........

seiter hat geschrieben:Hallo,
tut mir leid, aber ich begreif es einfach nicht, wie man hier im WOMO-Forum fragen kann, wo gibt es Sehenswürdigkeiten etc. in Dk.


........finde ich echt daneben.....denn der Ton macht die Musik.

Wozu dann ein Forum wenn man/frau nichts Fragen darf ???

Wenn man NICHTS Fragen darf bin ich wirklich im falschen Forum. :roll:
YamRacerDE
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2009 - 10:05:34

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Gimmund » 17.07.2009 - 10:14:04

YamRacerDE hat geschrieben:Wenn man NICHTS Fragen darf bin ich wirklich im falschen Forum. :roll:


Nana, YamRacer,
so ist es ja nun auch nicht.
Es gibt hunderte von Threads, in denen nach Regionen gefragt wurde, die auch von den Büchern aus dem Womo-Verlag abgedeckt werden. Und immer gibt es Antworten - aber auch mal einen dezenten Hinweis auf die Bücher aus dem Verlag. Gut, ich gebe zu, so wirklich dezent war der Hinweis von Seiter nicht gerade.
Zumal, wie Ernest auch geschrieben hat, die Bücher nicht immer alles abdecken.
Wenn ich eine Reise in eine "fremde" Region plane, sehe ich die Bücher allerdings als eine wertvolle Hilfe an, neben der Lektüre anderer Reiseliteratur.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon YamRacerDE » 17.07.2009 - 10:16:02

Okay Gwaihir

Ich denke so kann man es stehenlassen 8)

Nun am besten wieder back to Topic

LG aus dem wilden Süden
YamRacerDE
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2009 - 10:05:34

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Bonner » 17.07.2009 - 12:18:22

Dirks_Karmann hat geschrieben:Moin,
auf dem Weg nach Sonderborg (Insel Als) unbedingt bei "Annis Kiosk" vorbei ... In Flensburg /Krusa über die Grenze, an der
großen Kreuzung rechts ab ... und dann der Bedschilderung "Flensborg Fjord" folgen (ich glaube die 2 te Ampel rechts).
Dann der Fjord Straße folgen (wunderschön).
Irgendwann kommt dann auf der linken Seite Anni`s Kiosk ..... anhalten ... geld mitnehmen ...hunger nicht vergessen ...
und würstchen oder nen burger bestellen !!!!!!!!!!!!
Ist einfach kult die "Bude"
Achtung ... am Wochenende ist die Wartezeit lange aber eigentlich auch die beste Zeit .... es ist alles voller Motorrafdahrer.

Gruß
Dirk


Hallo Dirk :)
auch wenn man den Kiosk nicht sehen kannst. Meinst du diese Stelle????
Bild
In jedem Fall .........schön war´s.
Gruß
Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon Navigon » 19.07.2009 - 16:49:30

Hallo,
Danke für die Antworten.Wenn`s noch weitere Infos gibt-immer her damit! :D
Auf solche Beiträge wie er von Seiter kam können wir allerdings gerne verzichten-sein Buch werden wir aufgrund dieser Unfreundlichkeit auch nicht kaufen! :(
Grüsse Navigon
Navigon
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2009 - 21:36:31

Re: Strände und Sehenswertes in Dänemark

Beitragvon maxima » 19.07.2009 - 19:08:36

Hier die Stelle wo Nord- und Ostsee sich küssen von unserer Dänemarkreise im letzten Jahr, wirklich ein magischer Ort, den Du nicht versäumen solltest!
http://www.youtube.com/watch?v=quH1SbUl9t4
Wir haben übrigens direkt dort auf dem Parkplatz übernachtet.
LG
Maxima
Liebe Grüße
Maxima

Unterwegs im Ando 650 von Bocklet

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
maxima
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.02.2009 - 16:55:16


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder