Erfahrungen in Dänemark

Moderator: Mods

Re: Tipss für Dänemark touren

Beitragvon Lacky » 07.07.2007 - 18:14:15

Granduca hat geschrieben:In Dänemark sind es erlaubt zum übernacheten an eine parkplads in seinen auto - in Dänemark sind eine wohnmobil auch eine auto.
Dieses gibt NICHTS für wohnwagen NUR Wohnmobil

Jeden auf dieses links sollen sie ausscreiben und mitbringen in ihren womo.
Das erste besreiben erzählt unterscheid gegen übernatchnung und Camping. Übernachtnung sind erlaub aber camping nichts.
Also. Sin kann übernatchen in womo aber nicht fahrad oder stule und tisch aufnemen. Nehmt sie etwas auf der womo ausen sind das in Dänemark wie Camping.

http://www.dacf.dk/home/DACF/pressen/nytrafik.pdf

Die tweite sind eine erklærung auf der Dänishes politi.

http://www.dacf.dk/home/DACF/pressen/politi.pdf

Haben sie mehr fragen zum Dänemark möchte wir gern hilfen.

Ich hoffe das sie alle verstehen was ich screiben haben - noch einmal schuldigung für meine schlestes Deutsches screiben.

Carsten


Hallo Leute.
Was steht den in den pdf-Dokumente und warum soll man die
nach Dänemark mitnehmen?

Wie ist es jetzt dort mit dem freistehen, darf man oder darf man nicht?
Ist es war, dass es dort Strände gibt die man befahren darf?
Kann man dann auch auf den Stränden über die Nacht stehen?

Was kosten CP´s in Dänemark?
Ähnlich wie in Deutschland, oder teuerer oder billiger?

Vor ein paar Jahren habe ich mal die Broschüre "Quick Stop"
gesehen, gibt es so was noch ist das was für 1 Übernachtung?
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Granduca » 07.07.2007 - 18:25:00

Die CP sind teuer in Dänemark als DE.

Die PDF's sagen i schreiben das es ist erlaub zum parken und übernachten in seinen womo überalt in Dänemark. Aber das sind NICHT erlaubt zum campen. Kerine grillen, stule, tisch usw. aussen, nur inne.

Gibt es probleme in Dänemark, sind dieses screiben ganz gut zum mitnehmen.

Carsten
Die Dänen aus Flensburg
http://www.heintzelmann.dk/womo - Danish HP

Granduca Garage P 2007
Benutzeravatar
Granduca
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2007 - 10:39:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lacky » 07.07.2007 - 18:34:41

Hallo Granduca!

O.K. das habe ich verstanden, vielen Dank!
Hast Du informationen über die Broschüre "Quickstop"
Gibt es die noch und wieviel kostet 1 Nacht wenn Quickstop
gemacht wird.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon blaupeter110 » 08.07.2007 - 00:52:52

Hallo Lacky,
diese Broschüre gibt es auf jedem dänischen CP, oder bei Camping-, WoMo-Händlern in Deutschland.

Wichtig ist es, dass man bei Quickstop nicht vor 20.00Uhr ankommt und nicht nach 10.00 Uhr abfährt (incl. Entsorgung). Außerdem muß man bei Ankunft den Wunsch "Quickstop" sagen, sonst bezahlt man den normalen Tarif und der ist wesentlich teurer. Uns hat kein Betreiber Quickstop von sich aus angeboten.!!

Und damit dies alles seine Richtigkeit hat, verlange ich für meine Bezahlung noch eine Quittung. Auf vereinzelten Cpen hat's damit Schwierigkeiten gegeben.
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
Benutzeravatar
blaupeter110
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.01.2005 - 22:27:30
Wohnort: zwischen Maas und Rhein

Beitragvon Granduca » 09.07.2007 - 21:40:36

http://www.dk-camp.dk/pages/webside.asp ... uguid=7894

An dieses link gibt das brusure auf quickstop. Preis sind twichen 95 und 125 kroner ( 12,66 - 16,66 ? ) für 4 personen.

Carsten
Die Dänen aus Flensburg
http://www.heintzelmann.dk/womo - Danish HP

Granduca Garage P 2007
Benutzeravatar
Granduca
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2007 - 10:39:09
Wohnort: Flensburg

Erfahrungen in Dänemark.

Beitragvon oskar01 » 24.10.2007 - 13:59:34

Hallo Leute..möchte mal meine erfahrungen zu Dänemark wiedergeben.Vor jahren Freunde besucht die auf Fünen[Odense) 6Wochen Urlaub im Ferienhaus machten.Muß sagen nichts für mich.Die Wege zwischen den Ferienhäusern keinen Meter breit.Aber ein Haus an dem anderen.Kurz nach Eröffnung der Öresundbrücke über die wir nach Schweden wollten, haben wir uns damals ohne Navy-Gerät einen Wolf gesucht.Kamen an einer abgesperrten Straße wo uns ein freundlicher Polizist uns in eine Richtung schickte obwohl er weder Deutsch,Englisch oder Russisch verstand.Promt keine 2Minuten später waren wir mitten in einen Radrennfeld von ca 3-400Teilnehmern.Wir beim nächsten Posten[wieder ein Polizist]raus.abgewarted bis das Feld vorbei war inklusive Begleidfahrzeuge und Kammerawagen.Den Polizisten nach den Weg zur Brücke gefragt,hatt wieder nichts verstanden,aber sind diesmal in die Richtung geschickt worden aus die wir kamen.Promt wieder 2-3Minuten später kam uns diesmal ein Radfahrerfeld von ca 200 Junioren[schätze 14-16Jahren]endgegen.Wundere mich Heute noch das es nicht zu einen Unfall kam.Sovie erst mal zu ,die Dänen sollen ja fast alle Deutsch oder Englisch verstehen.Im Hafen in der nähe des Airports verstand uns endlich eine Bedienung[allerdings auf Englisch].Von da an fanden wir den Weg zum Zubringer der Brücke.Muß allerdings sagen das wir das Land seither mermals bereist haben und wir immer noch Fastziniert sind von den Stränden[zum beispiel Römö] trotz hin und wieder sprachbarieren. Werden in der nächsten Woche wieder für einige Tage Dänemark besuchen und mal sehen ob wir bis nach Skagen kommen.Hatten uns das schon öfters vorgenommen und sind dann doch wo anders gelandet.Fazit: Dänemark ist immer eine Reise wert.Vor allen wegen der Natur und den wunderbaren Stränden...gruß Oskar01 :wink:
Das Heute ist Morgen schon von Gestern.--McLouis Dart Alkoven 2,3JTD ,EZ.09.06
oskar01
Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: 12.11.2006 - 23:10:07
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon FrankS » 24.10.2007 - 19:41:03

Hallo womofreunde,
bin zurück von einer kleinen Inseltour durch Dänemark:
Falster-Lolland-Langeland-Fün-Sjaland-Mön
Haben dafür 9 Tage gebraucht. Quick-Stop gibt es noch, haben wir aber trotzdem wenig genutzt. Die CP nehmen das mit den Anreise- und Abreisezeiten im Herbst nicht so genau. Manche Plätze sind offen und es ist keiner da. Hauptsache am kommenden Morgen bezahlt man dann seine Übernachtung. Haben aber auch keine Probleme mit dem Übernachten auf zentrumsnahen Parkplätzen gehabt. Das waren teilweise unsere schönsten Übernachtungsplätze. Da konnte man dann am Abend noch ein bischen durch die Stadt bummeln, alles war beleuchtet - fehlte nur noch Schnee und ich hätte Weihnachtslieder gesungen. Im Herbst ist man da manchmal völlig alleine. Die Landschaft ist halt etwas fein und klein- keine riesigen Berge und Fjorde oder anderes, aber es gab trotzdem natürliche Höhepunkte z.B. Fyns Hoved- eine wunderschöne, vom Meer zerrissene Hügellandschaft, kann ich nur empfehlen. Auch die Trelleborg in der Nähe von Korsor ist sehenswert. Und für lange und einsame Strandwanderungen, da gibts in diesem Land überall Möglichkeiten.
Also Dänemark ist immer eine Reise wert. Ver- und Entsorgung keine Probleme.

Tschüß FrankS

PS: Achso, Umweltverhalten einiger junger Dänen (ähnlich denen unserer jungen Deutschen) - selbst erlebt, da wir auf Parkplätzen öfters übernachtet haben. Also Auto mit viel PS, Fast Food-natürlich alles verpackt, Stereoanlage auf volle Lautstärke (reichte für den ganzen Parkplatz). Essen zuende - alles an Verpackung fallen lassen und ab zur Disko. Wer Dänemark kennt, dort stehen Abfallkörbe überall in großer Stückzahl. Aber naja, warum soll man auch.... !
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon womomax » 27.10.2007 - 14:05:18

Moin,

mein Senf zu Dänemark: grundsätzlich top!

Das Land kann ich aus der Sicht zigfachen Ferienhausurlaubs, mit häufiger Nähe zu CPs,
und Besuchen bei dänischen Freunden nur positiv bewerten.
Mit dem Womo war ich noch nicht da. Wir haben unser Fzg. noch nicht so lange und die geplante
Reise in diesen Herbstferien hat leider nicht stattfinden können. Wird aber 1000%-ig nachgeholt!

Die Strände der Nordseeküste, man kann z. T. direkt bis ans Wasser fahren (nicht nur auf Römö!),
sind wunderbar.
Die Menschen sind mir eigentlich nur positiv aufgefallen. Ich finde es gibt dort wesentlich weniger
knurrige und motzige Zeitgenossen. Alles ist etwas liberaler und freundlicher.
Sollte man allerdings als "Eroberer" oder "Geldbringer" auftreten ist das sicher (zurecht) anders.
Schließlich sind die Deutschen mit dem Land und den Menschen ja nicht immer friedlich umgegangen.
Davon zeugen u. a. unzählige Bunker und "Überreste" aus der Zeit.
Dafür sollte bei jedem deutschen Touristen Verständnis vorhanden sein.
Nach meiner Erfahrung spricht jeder Däne die englische Sprache und sehr oft ausreichend Deutsch.
Zur Not helfen Arme und Beine oder Zettel und Stift. Wir sind bisher immer klar gekommen!

Sicher gehört DK nicht zu den günstigsten Reiseländern, aber daß ist ja nicht überraschend,
wenn man sich etwas mit der Steuerpolitik dort beschäfftigt.
Nach meiner Erfahrung ist das Leben nicht überteuert solange man auf einige "Markenwaren" aus
Deutschland verzichten kann. Für Camper ist das sicher kein Problem. Und Aldi gibts auch.
Sogar der Preis für Bier ist oft (Angebote zwingend beachten!) fast auf deutschem Niveau.
Wegen 1-2 Euro schleppe ich keinen Kasten mit in den Urlaub und trinke dann eben landestypisch.

Wem Wasser, Ruhe und Natur wichtiger sind als immer 30°C im Schatten kann ich DK nur empfehlen.
Auch mit Kindern ideal, weil sehr kinderfreundlich und mit reichlich Spielplätzen ausgestattet.
Bevor ich mich an der deutschen Nordseeküste über "Eintritt" und andere (gefühlte) Abzocke ärgere,
fahre ich lieber ein paar entspannte Kilometer weiter und genieße dänische Gastfreundschaft.

Grüße vom womomax
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Dänemark 2007

Beitragvon fefi » 16.02.2008 - 13:54:25

Hallo allseits!

Ich bin neu (gewissermassen) und möchte Euch unsere Urlaubsreise durch einen Teil Dänemarks zeigen:

http://www.srienz.eu/Reisen/2007/Daenem ... emark.html
mit freundlichen Grüßen

http://www.srienz.eu
unterwegs mit Arto 69 PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig"
Benutzeravatar
fefi
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2008 - 13:15:38
Wohnort: das (meist) sonnige Kärnten

Beitragvon womomax » 16.02.2008 - 17:52:07

Moin fefi,

meinen Glückwunsch zu dem Reisebericht und den Erlebnissen. :)
Weckt Erinnerungen und macht Lust auf die nächste DK-Reise.
Das Anschauen hat viel Freude gemacht. Danke.
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Beitragvon Wilma » 16.02.2008 - 18:25:53

Hallöchen fefi,

hab mir gerade eure schöööönen Bilder angeschaut
und in euer Gästebuch geschrieben :D

Geht`s dieses Jahr wieder dorthin?
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder