Route so machbar? Empfehlungen?

Moderator: Mods

Route so machbar? Empfehlungen?

Beitragvon 2601Nadine » 31.05.2011 - 11:52:26

Hallo an die Skandinavienprofis.

In Verbindung mit dem Womo Reisführer haben wir uns folgende Route zusammengestellt. Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Kommentare dazu abgeben könntet und uns ein paar Empfehlungen zu lohnenden Abstechern und Übernachtungsorten geben könntet. Bisher haben wir nur Amerika Erfahrungen.
Wir sind nur 2 Wochen unterwegs und sind weniger an Städten, Museen und Kultur interessiert. Lieber würden wir tolle Aussichtspunkte, schöne Natur und kleine Wanderungen erleben.
Ziel wäre es noch einmal bis zum Geirangerfjord zu kommen, den wir bisher nur vom Wasser her kennen.
Falls ihr der Meinung seid unsere Route ist vollkommener Stuss, es gibt eine bessere Strecke für den Rückweg bzw. generell eine reizvollere Wegführung...dann her damit. Wir sind für alles offen. Wir starten übrigens Anfang Juli.

Hier die angedachte Route:

Ab/Bis Kristiansand Ankunft am Nachmittag und Abreise sehr früh zeitig am letzten Tag

E39 bis Flekkefjord, dann #44 bis Stavanger, weiter die E39 bis Bergen, auf die E16 über Flam und Sogndal nach Skei, weiter auf der #60 und #15 nach Geiranger
Rückweg Richtung Lom dann #51 bis Fragernes, bei Gol auf die #7 bis Eidfjord am Hardangervidda NP vorbei die #13 südwärts abschließend wieder auf die #9 bis nach Kristiansand

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung bei der Planung unseres Norwegenurlaubs.

Liebe Grüße
Nadine
2601Nadine
Mitglied

Re: Route so machbar? Empfehlungen?

Beitragvon fred081273 » 31.05.2011 - 12:06:07

Moin,

ich bin ja auch gerade am Planen für Norwegen. Wann seit Ihr denn dort? Bei uns gehts am 15.07. los :D
Generell finde ich Deine Route nicht schlecht, Ich würde aber von Lom aus die 55 fahren und dann nach Flam, dann die 13 und übers Setesdal zurück.
Auf dem Hinweg statt über Flam würde ich über Balestrand fahren, dann nach Fjaerland (Gletscher Museum) und weiter nach Norden. Nur so ne Idee.....
Wir kommen auch in Kristiansand an, fahren aber von Oslo zurück.
Viel Spaß beim Planen!

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied

Zurück zu Norwegen