Scandinavien

Moderator: Mods

Re: Scandinavien

Beitragvon wm-user » 16.11.2003 - 14:35:40

-> Christine <br><br>>Ist der Preis für eine einfache Strecke? <br><br>ja, <br>ob´s für Hin- und Rückfahrt günstigere Tarife bei Nordö<br>gibt (wie bei LdG) weis ich nicht.<br><br>>Wir haben letztes Jahr ca. 160 Euro für Hin- und zurück<br>> gezahlt, <br><br>das ist günstig, hatte ich dieses Jahr bei TT-Line nicht gesehen<br><br>>allerdings ist unser Womo über 7m und der Preis war <br>>für 5 Personen! <br><br>wir hatten zw 6 und 7 m. Für die Anzahl people<br>interessierten die sich überhaupt nicht.<br><br>>Christine<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Christine » 17.11.2003 - 08:24:56

Hi,<br><br>habe jetzt mal Marco Polo gefragt:<br><br>Die Strecke Dk-Hirtshals-Bergen-Solvaer ist 2.550 km lang, also ganze 150 km länger als die Strecke Travemünde-Trelleborg-Oslo-E6-Solvaer. (von Mettmann aus)<br><br>Wir überlegen, ob wir nicht wirklich über Schweden fahren und dann nach Falun rechts rüber Richtigung Trondheim fahren! Den oberen Teil Schwedens kennen wir noch nicht, mein Mann hat Bekannte in Falun und zudem habe ich die Straßen in Schweden als besser befahrbar als in Norwegen in Erinnerung.<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Baer » 23.11.2003 - 22:33:06

hallo christine<br>als alter schwedenfahrer muss ich dir sagen, nimm rostock- trelleborg. quer durch schweden und links raus auf die lofoten. herrliches gebiet dort. aber auch nordschweden ist schön. unsere tochter lebte einige zeit in schweden darum waren wir ziemlich oft oben.<br>hatten heuer finnland unsicher gemacht. helsinki, seeenplatte, lahti, und rauf bis norwegen nordkapp ( zum 3. mal  und nie wieder ). insgesammt 7.000 km unter den rädern.<br>wünsche einen schönen nordland urlaub ohne viel mücken<br>
Baer

Beitragvon luedtkes » 24.11.2003 - 19:03:11

[center]Hi baer,<br><br>die Route über Rostock ist, meiner Meinung, für uns Womofahrer aus NRW nicht die Alternative zu den wesentlich näher gelegenen Travemünde oder der verkehrstechnisch gut angeschlossenen Vogelfluglinie via Fehmarn.<br>Solange die A 20 nur Stückwerk ist bringt das nur viel Streß mit sich. Wer es schon einmal (oder auch mehrmals)selber "erfahren" hat, weiß das zu bestätigen.<br><br>Wir selber sind auch schon von Rostock abgefahren, weil auf den anderen Routen für den bestimmten Tag nichts mehr frei war, aber wie gesagt s.o. !<br><br>Sollte nun wirklich die Autobahn durchgängig befahrbar sein, so ist Rostock mit seinem großen und guten Fährhafen erste Wahl unter den deutschen Fährhäfen. <br>Vielleicht wird es ja bald mal was.<br><br>By the way: Hat jemand von Euch eventuell Infos Über die Ausbaupläne der A 20 zwischen Lübeck und Rostock??<br>Wäre mal interessant!!!<br><br>Fährmann hol über!<br>Carsten[/center]<br><br>
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Andreas » 25.11.2003 - 01:05:36

[quote author=luedtkes link=board=news;num=1068539323;start=15#19 date=11/24/03 um 18:03:11][center]<br><br>By the way: Hat jemand von Euch eventuell Infos Über die Ausbaupläne der A 20 zwischen Lübeck und Rostock??<br>Wäre mal interessant!!!<br><br>Fährmann hol über!<br>Carsten[/center]<br><br>[/quote]<br><br><br>:)<br>Hallo <br>Über die Ausbaupläne kann ich nichts berichten.<br><br>Diesen Sommer habe ich mehrmals versucht von Lübeck Richtung Wismar und Rostock zu fahren.  :( >:(  >:( :'(<br><br>Mein Glück war, dass ich mit dem Motorrad unterwegs war.  ;)<br>Ich kann nur jedem empfelen die Strecke zu meiden! Dabei ist auch der Wochentag egal, denn die Strecke wird auch vom Schwerlastverkehr genutzt.<br>Von Hamburg aus fahre ich jetzt die A 24 bis Parchim und dann über Land nach HRO. Den kleinen Umweg nehme ich inzwischen gerne in Kauf, denn der Weg ist das Ziel!<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.11.2003 - 14:04:52

Hi,<br><br>habe gerade die Rechnung von TT-Line erhalten: Camper Tarif (Womo bis 9 m inkl. 5 Personen hin- und zurück) kostet in der Hauptsaison montags-donnerstags 205 Euro!<br><br>Ist wohl ein nahezu unschlagbarer Preis!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon JX-Frank » 02.12.2003 - 00:18:59

für norwegen gibt es einen sehr guten und detailierten straßenatlas vom dortigen staatlichen :<br><br>Statkart Verlag ,Veiatlas 1:300 000 <br><br>wirklich klasse ,<br>incl .sehenswürdigkeiten,entsorgung,museen und allem was man braucht. da ist jeder feldweg drauf...<br> :)<br>grüße von<br>frank<br>
JX-Frank
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen