Lysebotn-Serpentine

Moderator: Mods

Lysebotn-Serpentine

Beitragvon kapert » 22.07.2014 - 10:05:42

Hallo Norge-Fahrer !
Hat jemand von Euch die Kenntnis, ob es möglich wäre, mit einem Wohnmobil, 7,35 m lang, die Lysebotnsepentine am Ende des Lysefjordes in Südnorwegen hochzukommen? Bin kein ängstlicher Fahrer, würde auch in den Kurven mal zurücksetzen und rangieren, wenn es Not tut. Aber alles hat ja seine Grenzen. Und wie ist es mit Ausweichstellen auf dieser wohl sehr schmalen Straße? Vielleicht hat jemand schon einmal ein WOMO oder LKW dieser Länge hoch- oder runterfahren sehen?
Außerem: Ich finde die Abfahrszeiten der Fähre von Lauvvik oder Forsand in Richtung Lysebotn nicht.
Danke im Voraus
kapert
Mitglied

Re: Lysebotn-Serpentine

Beitragvon Pfalzcamper » 22.07.2014 - 10:42:58

Hier die Faehrzeitentabelle

http://www.kolumbus.no/globalassets/rut ... sebotn.pdf

Fahrbar ist die Strecke rauf und runter, aber es wird stellenweise ( insbesondere im Tunnel ) verdammt eng bei Gegenverkehr.

Da heisst es dann auch mal rueckwaertsfahren.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon JoeD » 22.07.2014 - 16:20:14

Hallo.
Ich bin vor wenigen Jahren mit dem Schiff von Stavanger zum Ende des Lysefjords gefahren und dann im Rahmen einer kombinierten Rundfahrt mit dem Bus wieder zurück
Dann sollte es mit dem WoMo auch gehen. :)
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, wo Bus und Müllabfuhr fahren, da kann ich auch. Mein WoMo ist 8,30m lang.
Gruß
JoeD
Mitglied

Beitragvon kapert » 22.07.2014 - 23:26:23

Vielen Dank Euch beiden!
Nun kann ich besser die Route planen und bin sicher, daß ich da hoch komme, bzw. da überhaupt hochfahren "darf"
In einem anderen Forum hatte jemand geschrieben, das Womo "sollte" nicht länger sein als 6 m.
Ich denke mal, die Straße wird nicht viel anders sein, als die Trollstiegen-Serpenetinen, vielleicht ein bißchen schmaler.
Also, nochmal vielen Dank für Eure schnelle Antwort!
Liebe Grüße, Klaus
kapert
Mitglied

Zurück zu Norwegen