Stellplatz in Oslo

Moderator: Mods

Stellplatz in Oslo

Beitragvon Dirks BiMo » 28.10.2004 - 22:08:39

Moin,
anbei die Website des Stellplatzes in Oslo für alle zum ansehen.
Viel Spaß http://www.visitoslo.com/tellus.php?sp= ... =23_5670_2

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirks BiMo am 28.10.2004 - 22:16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 28.10.2004 - 22:13:17

So`n Mist - funktioniert nicht.
Neuer versuch
http://www.bobilparkering.no/
gruß
Dirk

Oben habe ich den Link direkt zur Deutschen Ausführung probiert.
Hier müsst ihr auf die Deutschland Fahne Klicken.
Ich bin da nicht so perfekt :( - sorry :lol:

P.S. habe oben umgebaut und nun funktioniert es direkt - puhhh....
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 28.10.2004 - 22:29:37

Hi Dirk, dann gibt´s noch den "inoffiziellen Stellplatz am "Holmenkollen", mit schönem Blick auf die Stadt. Dort stehen dann auch Womo-Besatzungen aus ganz Europa.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Guest_AH » 29.10.2004 - 07:36:20

Hallo,

und es gibt noch einen am Yachthafen Richtung Drammen. Der kostet pro Nacht 110 oder 120 Kronen incl. Strom und Ver/Entsorgung. Wobei die Entsorgung in ein Bodenloch ging, die wir nicht genutzt haben, weil da gerade dran gebastelt wurde.
Von der Fähre Richtung Drammen fahren. Kurz vor der Mautstation rechts die Straße verlassen und im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt und dann gerade wieder rechts auf das Gelände des Yachthafens. Da seht eine Parkuhr, wo man den Wohnmobiltarif nimmt und dann kann man sich hinten auf dem Gelände auf der markierten Fläche einen Platz suchen. Direkt am Wasser mit Blick auf den Holmenkollen. Viel Spaß.

Andi
Guest_AH

Beitragvon herbi » 29.10.2004 - 08:00:07

Hallo, Dirks,
bei mir hat Deine erste Adressenangabe auf Anhieb geklappt. Dieser Platz ist mir neu. Hätte ich den im Juli gewußt, hätte ich ihn genutzt. Bin auf der Museumshalbinsel herumgeirrt und bin dann zum Holmenkollen gefahren.
Franz Peter,
so schön ist die Aussicht auch wieder nicht. Lauter Bäume dazwischen. Aber trotzdem ist das ein idealer Platz, weil der Anschluss an die Bahn nicht besser sein könnte.
Wir waren am Anfang und am Ende unserer Rundfahrt durch Norwegen dort über Nacht. Wir haben aber keine Ansprüche an V/E und Strom gestellt; nur ruhig übernachten - und das war ausgezeichnet.
Ich hoffe, dieser Platz bleibt möglichst lange erhalten. Denn was ich dort gesehen habe, sage ich lieber nicht.
Gruß
Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon woming » 03.12.2004 - 11:14:43

herbi hat geschrieben:Dieser Platz ist mir neu. Hätte ich den im Juli gewußt, hätte ich ihn genutzt. Bin auf der Museumshalbinsel herumgeirrt und bin dann zum Holmenkollen gefahren.

alternativ hättest Du zum Parkplatz am Vigeland-Park fahren
können. In der Nähe das Vigeland-Museums standen wir (und einige
andere WoMos) recht ruhig
http://www.medienarchiv.com/Europa/Norwegen/previewpages/previewpage25.htm

woming
woming
Mitglied

Zurück zu Norwegen