Trollstigen mit Anhänger?

Moderator: Mods

Beitragvon Christine » 16.12.2004 - 15:03:47

Hi,

ich bin ja recht viel mit dem Anhänger unterwegs und auch schon in die eine oder andere gefährliche Situation geraten!

Aber Verbotsschilder stehen nun wirklich nicht ohne Grund da! Da wir auch schon auf Korsika die eine oder andere schwierige Situation wegen Steilheit oder enge der Kehre hatten, und das ohne Anhänger, akueptiere ich das Verbot natürlich! Und wer Heulnet kennt, weiß auch ganz genau, dass er seine Aussage ironisch gemeint hat! Ich gebe zu, auch die eine oder andere Regel oder Verbot kritisch zu sehen und unter Umständen nicht zu akzeptieren! Aber dieses Verbot gehört garantiert nicht dazu!

@Feldhamster CP habe ich mir notiert, hoffe nur, dass man dort nicht trotzdem den Anhänger einfach anhängt...

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon herbi » 19.12.2004 - 19:24:12

Hallo heulnet und feldhamster,
es kann sein, dass ich das Verbotsschild übersehen habe; aber es waren so viele Busse unterwegs, dass die Schilder gewiß verdeckt waren. Ihr wißt schon, die busse, die tausende von Amerikanern und Japanern von den Kreuzfahrtschiffen hinaufschaufeln.
Ich weiß sogar von einem Gespannfahrer, der mich wegschicken wollte, damit sein Wowa-Anhänger auch auf dem Parkplatz reinpasst. Das war oben bei der Aussichtsplattform.
Ich habe ein interessantes Foto von dort, wo man einen Gespannfahrer und einen mit einem einfachen Anhänger sieht. Leider weiß ich nicht, wie eigene Fotos hier hereinstellt.
Ich habe den Eindruck, dass die Kehren so nach und nach verbreitert werden.
Übrigens habe ich fast eine Halbe Stunde das Schauspiel von oben betrachtet.
Aber, ich glaube, so toll ist der Trollstigen auch wieder nicht. Da ist schon der Großglockner was anderes. so eindrucksvoll wie nichts anderes.
Also vielleicht sagt mir einer, wie man Fotos einstellen kann.
Gruß
Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Doch...

Beitragvon Starwind » 11.02.2005 - 01:07:13

herbi hat geschrieben:...Aber, ich glaube, so toll ist der Trollstigen auch wieder nicht. Da ist schon der Großglockner was anderes. so eindrucksvoll wie nichts anderes...

Muss ich aber widersprechen, der Trollstigen ist schon einmalig in Norwegen...und die Großglockner-Hochalpenstraße ist für mich nun mal kein Highlight in den Alpen...da gibt es interessantere Straßen... :lol: ...
Starwind
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen