Toilettenentsorgung in Norwegen

Moderator: Mods

Toilettenentsorgung in Norwegen

Beitragvon Hugole » 10.02.2006 - 08:48:33

Hallo Ihr Norwegenspezialisten,
wir fahren im Sommer nach N und ich werde mir damit einen langehegten Wunsch erfüllen.
Zur Vorbereitung und Erweiterung der Vorfreude habe ich mir natürlich den Schulz zugelegt.
Darin steht des öfteren "Trockentoilette", ich nehme an, es handelt sich hierbei um das gute alte Plumpsklo.
Frage: Könnte man da seine Thetford darin entleeren?
Wir haben SOG und keine Chemie.

Grießle
Martin
Hugole
Mitglied

Re: Toilettenentsorgung in Norwegen

Beitragvon Schwedenopa » 10.02.2006 - 09:35:36

Hugole hat geschrieben:Darin steht des öfteren "Trockentoilette", ich nehme an, es handelt sich hierbei um das gute alte Plumpsklo.
Frage: Könnte man da seine Thetford darin entleeren?
Wir haben SOG und keine Chemie.

Hallo Martin,

Du nimmst richtig an! Gerade an entlegenen Park- oder Badeplätzen finden sich noch relativ häufig "PCs" in Norwegen.

Unter biologischen Gesichtspunkten gibt es auch keine Bedenken, dort die Toilettenkassette zu entleeren, vorausgesetzt diese ist wirklich chemiefrei! Schließlich kommt ja nichts anderes in die Toilette, als dort sowieso hineingehört.

Die Notwendigkeit dafür dürfte sich aber kaum ergeben, denn es gibt in Norwegen zahlreiche jederzeit zugängliche Entsorgungsstationen für Wohnmobile. Diese sind in den offiziellen Straßenkarten verzeichnet und auch lokal mit den üblichen Symbolen ausgeschildert.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Hugole » 10.02.2006 - 10:14:17

Danke Gerhard,

ich habs vermutet, aber nach den ganzen Diskussionen, lieber nochmal Nachfragen.

Der Inhalt sollte schon Chemiefrei sein, es heißt ja auch Sog und nicht Pust, weil sonnst könnte das Ding ja weis was ansaugen und dann könnte ich keine Garantie dafür übernehmen.
Weizenbier hinterlässt meines Wissens nach auch keine chemischen Rückstande, ein Hoch auf das Deutsche Reinheitsgebot!

Grießle
Martin
Zuletzt geändert von Hugole am 10.02.2006 - 11:52:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hugole
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 10.02.2006 - 10:33:15

Moin Martin,
wir entleeren unser wc ( auch ohne chemie ) immer an den offiziellen entsorgunsstellen. es macht nicht viel mehr arbeit, da diese in norwegen und schweden nicht zu selten sind, und erspart mir eine mögliche diskussion mit leuten, die uns auf ein fehlverhalten hinweisen wollen.

euch wünsche ich einen super norwegenurlaub und verbleibe mit sehnsüchtigen grüssen von der ostsee
christian schulz, hansestadt greifswald

ps - wir starten in diesem jahr wieder nach schweden und norwegen im juli !!!
cschulz1
Mitglied

Beitragvon FrankS » 10.02.2006 - 11:13:18

hallo,
die zwei Beiträge meiner Vorredner kann ich aus dem Jahr 2005 nur bestägigen - null Probleme.
FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 10.02.2006 - 13:13:13

Hei Martin,

da bekommst du nu wirklich keine Problem mit. In Norge wimmelt es von sog. "Rasteplasser med toalett" das sind öfftl. Rastplätze mit Toilette. Gut zu erkennen mit einem Piktogramm: Blau eingefaßtes, weißes Schild mit stilisierter Tanne und einer Bank.

Die Entsorgung chemiefreier Exkremente ist damit keinerlei Prob.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Zurück zu Norwegen