Norwegen - Adlerweg - Trollstigveien

Moderator: Mods

Norwegen - Adlerweg - Trollstigveien

Beitragvon IwandHarald » 26.02.2003 - 21:39:11

Im Reiseführer ?Norwegen? vom Michael Müller Verlage wird der Trollsitgveien als atemberaubende Tour nur für Schwindelfreie geschildert, auf der zahlreiche Abgründe zu überwinden seien.<br><br>Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der den Adlerweg und den Trollstigveien von Geiranger nach Andalsnes selbst mit dem Wohnmobil gefahren ist, schreiben könnte, wie ?gefährlich? diese Strasse wirklich ist. Mein Womo ist 6,30 m lang und hat 120 PS, ich selbt bin bergerfahren.<br><br><br>Vielen Dank im Voraus<br>
IwandHarald
Mitglied

Re: Norwegen - Adlerweg - Trollstigveien

Beitragvon thermiksucher » 26.02.2003 - 22:04:12

hey <br>wir waren vor einigen jahren mit dem womo(ca 6m) bis zu den lofoten hochgefahren auch über trollstigen<br>die kurven habens in sich aber wenn es nicht so voll ist<br>(gegenverkehr) auf der straße dann gehts auch mit deinem womo ganz gut <br>eine superwilde strecke ist aber auch "stahlheimskleiva"<br>(strecke von bergen richtung voss nach gudwangen)nur was für starke nerven 13 steile sepentinen mit 18%<br>gefälle...... schwieriger als trollst. aber machbar und superschön<br>emfehleswert ist der reiseführer von "klaus betz    ;)norwegen" vom vista point verlag isbn nr.3-88973-305-0<br><br>gruß<br>der thermiksucher ;)
thermiksucher
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 27.02.2003 - 15:42:07

Hej, ich find den Trollstigsveijen nicht sehr schwierig. Wenn alle, auf- und abwärtsfahrende, ein wenig vorausschauend fahren, klappt´s auch in den wirklich engen Kurven. Und wenn einem mal ein "normaler" Touri-Bus auf der eigenen Spur entgegekommt, weil er halt ein bißchen mehr Platz braucht, haut das auch hin. Wir hatten bei unserer Tour einen Womo-Konvoi vor uns mit "engagierten" Videofilmern  ???, die an jeder Kurve anhielten um den Konvoi abzulichten und dadurch den Verkehr total blockierten. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn es rauf unf runter rappelvoll ist.... Viel Spaß beim Kurbeln.<br>Es grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Pedro » 07.03.2003 - 13:15:47

Wir fanden auch, daß er völlig problemlos zu befahren ist, wenn man ein wenig bergerfahren fahrt. Wir haben übrigens oben übernachtet! (1997)<br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Klausi » 19.03.2003 - 21:28:15

Wir sind die Strecken in beide Richtungen gefahren.<br>WOMO 6,90 Meter lang.<br>Bei vorausschauender Fahrweise und mitdenken für wenigerdenkende sind die Abschnitte absolut ein Hichlight!  <br><br>Gruß Klausi<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
Klausi

Zurück zu Norwegen