Freistehverbot in Norwegen? Jedermannsrecht gilt nicht!

Moderator: Mods

Freie Stellplätze

Beitragvon didi47 » 28.08.2007 - 18:47:06

Hallo,
wir waren im Juli/August 4 Wochen in Norwegen und sind bei 2 von 3 Übernachtungen frei gestanden. Im Zweifelsfall haben wir Anwohner gefragt und keine Absage erhalten. Gelegentlich haben wir auch den Abfall von anderen entsorgt, um das Image der WOMO-Urlauber etwas aufzubessern. Wir hatten nie Probleme mit irgendjemanden. Dabei sind die "wilden" Stellplätze meist auch die allerschönsten. Sie gehören einfach zu Norwegen!
MfG Dieter
Bavaria Camp MARINO
didi47
Mitglied

Beitragvon Markgraefler » 29.08.2007 - 10:40:12

Hallo,

also ich kann eine ähnliche Bilanz vorweisen. Wir waren drei Wochen in Norwegen und waren einmal für zwei Nächte und zweimal für eine Nacht auf einem Campingplatz, ansonsten immer auf Stellplätzen, sei es auf Offiziellen oder halt Plätzen wo wir es für nicht störend empfanden. Manchmal sind wir auch auf Plätzen gestanden wo ein Schild war "Camping verboten", aber zum Übernachten campen wir ja nicht. Bei solchen Plätzen macht man sich halt nicht breit und packt nicht Tisch und Stuhl aus. Es war nirgends ein Problem.
Übrigens was mir aufgefallen ist, Campingplätze sind mittlerweile auch recht teuer geworden. ca. 30 Euro für einen einfachen Platz war normal (Dusche extra).

Grüße vom

Markgraefler
Markgraefler
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 29.08.2007 - 13:49:53

Markgraefler hat geschrieben:Hallo,

......
Übrigens was mir aufgefallen ist, Campingplätze sind mittlerweile auch recht teuer geworden. ca. 30 Euro für einen einfachen Platz war normal (Dusche extra).

Grüße vom Markgraefler

..... auf welchen "Edelplätzen" wart ihr denn ???

Wir waren im Juni in Norwegen und haben max. 15. Euro bezahlt. Und das waren Plätze an der Küste. In Landesinneren haben wir auch immer frei gestanden.... Schön abseits - kein Problem...

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen