Erstreise mit Womo nach Südnorwegen - Tourideen und Tipps ?

Moderator: Mods

Beitragvon Jofu » 20.02.2008 - 20:50:34

URi hat geschrieben:
Mach doch einen entsprechenden Thread sinnvollerweise unter "WOMO-Technik" oder "WOMO-Miete" auf! Ich werde dann heute Abend gerne meinen Senf beisteuern. Wenn ich heute Abend nix vorfinde, starte ich den Thread. O.K.?

Gruß Uwe

Kann ich gerne machen, wobei heute kam der Mietvertrag der Freizeit-AG und dabei ist ein recht interessantes Prospekt mit dem Titel "Die ultimative Sack- & Packliste". Da steht schon einiges drin.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied

Re: Erstreise mit Womo nach Südnorwegen - Tourideen und Tipps ?

Beitragvon Jofu » 04.09.2008 - 20:29:53

So...nach 19 Tagen sind wir wohlbehalten von unserer ersten Womo-Tour (nach Südnorwegen) und rund 5.150km zurück :D
Einen ausführlicheren Bericht mit Tourverlauf werde ich sicherlich noch schreiben :D

Insgesamt wars toll, das Wetter uns zu 80% wohlgesonnen, wohl mit mehr Sonne als hierzulande in derselben Zeit. Viel gefahren, viele Schlaglöcher und auch die ein oder andere Schotterstrasse mitgenommen.

Miet-Womo ist heute schon wieder abgegeben. :(
Jofu
Mitglied

Re: Erstreise mit Womo nach Südnorwegen - Tourideen und Tipps ?

Beitragvon Jofu » 20.09.2008 - 00:30:48

Also einen ausführlichen Bericht konnte ich dann doch noch nicht erstellen, aber für ein paar schöne Fotos sollte es doch schon reichen

Kap Lindesnes (bei Regen)

Bild

Irgendwo in einem Seitental des Setesdal

Bild

Feda

Bild

Sorfjorden

Bild

Rollag

Bild

Flam

Bild

Naeroyfjord

Bild

Stavanger

Bild

Und da dies ein WoMo Forum ist, darf die rollende Wohnung natürlich auch nicht fehlen

Bild

Bild

Zum Schluß noch die Route ((c) Google Maps) . Nicht 100%, aber so wie es sich mit Google machen lässt.
Ca. 2000km in Norwegen ab/bis Drammen. Rund um Kristiansand wird an der E3 zur Zeit kräftig gebaut.

Bild

Den Preikestolen sind wir nicht hoch und Bergen haben wir auch gestrichen und dennoch war die Tour recht voll.
Feda, dass eingangs mal weniger gut wegkam, hat uns als Örtchen und Fotomotiv sehr gut gefallen. Fast mehr als Grimstad. Von den Tälern her sicherlich das obere Numesdal und die eher karge Gegend um die RV520, sowie der Sorfjorden. Am Aurlands- & Naeroyfjord haben anfangs das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber später kam dann doch wieder die Sonne raus :D Aber beim nächsten Mal machen wir etwas mehr Pause.
Wir haben so 1-2 Tage frei gestanden und dann wieder auf einem Campingplatz (Ent- & Versorgen, 220V-Strom ziehen) Abgesehen von Grimstad (Marivold) kosteten alle Plätze so 160-210 NOK fürs Womo mit Strom.
Jofu
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen