Buchungsvorgang mit verguenstigten Brueckentickets

Moderator: Mods

Buchungsvorgang mit verguenstigten Brueckentickets

Beitragvon Pfalzcamper » 26.06.2014 - 12:07:13

Um bei der naechsten Norwegenreise so flexibel wie moeglich zu bleiben, wollten wir diesmal die Faehre meiden und die Brueckenvariante vorziehen.

Eine guenstige Moeglichkeit die beiden Bruecken nach Schweden in einem Kombiticket zu erwerben bietet hierbei der Veranstalter Knopf-Reisen

Öresundbrücke, Öresundticket - Preise Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Man waehlt entweder Faehre oder Bruecke oder eine Kombination aus beidem.

Fuer unser WoMo hiesse das:

beide Bruecken mit WoMo zwischen 6 und 10 m ueber 3,5 to = Euro 172 pro Weg ueber das Kombiticket bei Knopf. Das waeren demnach Euro 344 hin und retour.

Normalpreis fuer diese beiden Bruecken bei unserem Fahrzeug hin und retour: Euro 392

Buchungsvorgang: entweder ueber die Maske oder wie ich es bevorzuge am Telefon, da man dabei auch beraten wird, wenns noch eine Frage gibt.

Buchen kann man dann auch wieder entweder ueber die Maske oder per E-Mail an post@knopf-reisen.de

Daraufhin bekommt man per E-Mail die Rechnung zugeschickt, ueberweist den Betrag und bekommt einen ( Werk- ) Tag spaeter die Tickets, die mit einem Barcode versehen sind, ebenfalls per E-Mail.

Diese druckt man aus und legt sie zu den Reisedokumenten zur Vorlage an der Bruecke.

Der Unterschied zwischen "Standard-Mail" und "Standard-Plus" besteht lediglich darin, dass man bei "Plus" einen Sensor geschickt bekommt ( gegen Pfand ) und diesen nach der Reise wieder zurueckschickt. Man hat dann den Vorteil, dass man nicht anstehen muss ( geht aber nur bis 2,70 m Hoehe - alle anderen muessen sowieso die manuelle Spur nutzen ).

Aber bei bisher rund 30 Brueckenueberquerungen stand ich nur 1X laenger als 5 Minuten in der Schlange: als sie vereist war und gar nichts mehr ging.

Das sollte im August eigentlich nicht passieren :D

PS: ich habe es in die Rubrik Norwegen gestellt - koennte man natuerlich auch unter Schweden einstellen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder