Mückenspray für Skandinavien

Moderator: Mods

Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon emil » 31.03.2016 - 09:52:48

Hallo Womo Freunde
und Skandinavien Fahrer

Wenn ich mich so Umhöre dann taucht immer wieder auf, besorgt euch genügend Mückenspray.

Ist das wirklich so?
oder ist das auch ein wenig Panikmachen

Kommt das auf die Jahreszeit an?

Man erzählz mir von Schützende Moskitonetze

wir z.B. fahren Juni Juli August.

Danke für die Antworten

Gruß Emil
emil
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016 - 11:51:09

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon feldhamster » 31.03.2016 - 10:14:21

Nicht wann sondern wo du hinfährst ist entscheidend. Will heißen: es gibt Bereiche, in denen Mücken fröhliche Urstände feiern und das ist im Wesentlichen das Gebiet Lappland im Norden. Allerdings ist auch dort das Auftreten wetterabhängig.

Im übrigen Norwegen ist der Mückenbefall durchaus mit uns zu vergleichen. Es gibt Jahre und Gegenden in denen es stark ist (z.B. Altrhein) und dann wieder nicht. Auf jeden Fall ist keine Panikmache angesagt.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon Gimmund » 31.03.2016 - 10:16:57

Mal abgesehen davon, dass deine Anfrage nichts, aber absolut nichts, mit SP-Tipps zu tun hat...
Ja, es ärgert mich. Die Mods haben vor ein paar Jahren versucht dem Forum eine gewisse Ordnung zu geben und Wochen ihrer Freizeit geopfert ..... Das interessiert scheinbar immer weniger.

Aber zum Thema:
Skandinavien ist groß, an Norwegens Fjorden wirst du weniger Probleme mit Mücken haben, als in den finnischen Wäldern, oder an den schwedischen Seen. .

Außerdem sagt man, dass man den besten Mückenschutz jeweils vor Ort bekommt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon emil » 31.03.2016 - 10:21:46

Hallo Gwaihir,

Entschuldigung dass ich im falschen Teil gelandet bin.

Der MOD darf es gerne verschieben.

Da ich neu möchte man mir verzeihen, habe aber gesucht und nicht das geeignete Forum gefunden.

Gruß Emil
emil
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016 - 11:51:09

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon Gimmund » 31.03.2016 - 10:28:53

Schon gut,
für's nächste Mal: viewforum.php?f=244
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon oldman » 31.03.2016 - 11:35:37

Hallo Emil,

Probleme mit Mücken hatten wir während sechs Wochen Schweden nur ein Mal. Das anschließend in Haparanda gekaufte Mückenspray haben wir nicht mehr gebraucht.
Aber an den Seen gab es viele Wespen und Bienen. So dass man im Freien nichts essen konnte.

Viel Spaß auf euerer Reise.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon Roadrunner » 31.03.2016 - 12:11:23

Ich hab das dann mal ins passende Forum verschoben :D
Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon werni » 31.03.2016 - 13:46:13

in jedem ICA oder COOP gibt es Mügga und das ist immer gut wenn man es hat. :D
Wir haben dann noch über jedem Bett ein Moskitonetz. :)
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Mückenspray für Skandinavien

Beitragvon kawajan » 01.04.2016 - 03:05:25

Es kommt wirklich sehr dolle auf die Gegend und das Wetter an . Im Juni sollte es noch nicht so viele haben und Ende August sollte es auch wieder weniger sein . Sobald es etwas Wind hat sind sie in der Regel auch verschwunden. Regen und Sonne stört sie nicht . Mich persönlich stören sie eh nicht andere dafür um so mehr . Autan Anti Brum oder wie sie auch alle heißen können helfen muss aber nicht sein . Ausprobieren und dann mal sehen aber vorher nicht verrückt machen lassen.

Grüsselis Jan


PS. Je höher desto weniger Mücken !!!!!!!
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder