Bestellung von AutoPass in deutsch

Moderator: Mods

Bestellung von AutoPass in deutsch

Beitragvon Charlie2021 » 05.06.2021 - 10:36:47

Hallo Norwegen Fahrer,ich bitte um Hilfe.Will Ende Juni nach Schweden und Norwegen.Womo 4,5 to.Wo und wie kann ich den Autopass für N auf deutsch bestellen?Danke für zeitnahe Antworten.Gruß
Charlie2021
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2021 - 13:12:40

Re: Bestellung von AutoPass in deutsch

Beitragvon luedra » 05.06.2021 - 12:02:46

Hallo,
vielleicht wirst du beim Studium in dem verlinkten Blog fündig.

https://www.nordlandblog.de/maut-norweg ... rt-bropas/
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)


Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
luedra
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2010 - 19:19:26

Re: Bestellung von AutoPass in deutsch

Beitragvon Roadrunner » 05.06.2021 - 15:34:47

Schau Mal auf www.tolltickets.com
Deutsche Firma, ich hab meinen italienischen Telepass von dort.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bestellung von AutoPass in deutsch

Beitragvon Schwedenopa » 05.06.2021 - 16:23:10

Hallo Charlie,

da Dein Womo mehr als 3,5 Tonnen hat, solltest Du für Norwegen einen Mautchip bestellen. (Zwar ist der für nicht gewerblich genutzte Fahrzeuge nicht vorgeschrieben, aber nur mit Chip kommst Du auch bei mehr als 3,5 Tonnen in den Genuss des PKW-Tarifs.) Dazu musst Du einen Vertrag mit einer beliebigen norwegischen Mautgesellschaft abschließen (geht online), es empfiehlt sich, diejenige zu nehmen, deren Stationen Du voraussichtlich am häufigsten passieren wirst. Eine Übersichtskarte, Links zu den Gesellschaften sowie genauere Informationen findest Du bei Autopass.no.

Ausnahme! Falls Du vorhast, über die Storebælt- und/oder Öresundbrücken anzureisen, solltest Du einen Vertrag mit BroBizz abschließen. Deren Chip gilt nämlich sowohl für die Brückenmaut als auch für die norwegischen Mautstrecken.

Sobald Du einen Vertrag und damit einen Account hast, wird Dir innerhalb von ca. 2 Wochen der Chip zugeschickt. Du kannst dann, um auch gleich Deine andere Frage zu beantworten, Dir jederzeit über Deinen Account online die registrierten Passagen und auch die Rechnungen anschauen, noch bevor sie mit der Post eintrudeln.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron