Noch mehr Fährneuigkeiten für Norwegenfahrer

Moderator: Mods

Noch mehr Fährneuigkeiten für Norwegenfahrer

Beitragvon Dirks BiMo » 27.10.2004 - 00:24:33

Moin,
da die Color Line ab dem 10.12.04 auf der Strecke Oslo - Kiel - Oslo die Ragnhild außer Dienst stellt bekommt das Schiff ab Frühjahr 05 eine neue Aufgabe.
Im Jan. und Feb. wird die Ragnhild die Christian IV auf der Route Hitshals - Kristiansand ersetzen, da diese in die Werft geht.
Dannach eröffnet Color Line die "neue Route" Hitshals - Stavanger - Bergen" eben mit der guten alten Ragnhild.
Der Hafen in Hitshals wird bereits kräftig umgebaut, damit der Dampfer dann auch darein passt.
Preise habe ich leider noch nicht gesehen.
Ab 10.12.04 wird dann die Color Fantasy zwischen Kiel und Oslo pendeln - ein wahnsinns Schiff !!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht das Gerücht, daß eine weitere Reederei eine Verbindung zwischen Bergen und Dänemark in Vorbereitung hat.
Sobald ich mehr weiß schreibe ich das dann.
Über kurz oder lang wird Color Line sien Flotte weiter verjüngen.
Die Christian IV steht da dann wohl als nächstes an.
Anegblich soll die option für ein Schwesterschiff der Color Fantasy bereits wahrgenommen worden sein.
Dieses Schiff wird dann 2006 dei "Harald" ersetzen.
Was dann mit der Harald passiert ist noch nicht klar -denkbar wäre eine Verlegung ind den Skagerak - auch die Peter Wessel steht zur disposition.
Später mehr.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 27.10.2004 - 08:33:37

Hallo Dirk,

die neue "Color Fantasy muß ja ein wirklicher Hammer werden!
Ich glaube wir werden zur ersten Ankunft am 11. Dezember mal nach Kiel düsen um diesen "Kahn" zu begrüßen.
Mit dem Wohnmobil dort mitzureisen werden wir wohl aus Kostengründen bis auf weiteres vor uns herschieben,
da gibt es doch günstigere Verbindungen.
Aber mal so eine Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel ohne Mobil könnte ich mir schon in naher Zukunft vorstellen.

Kleine Fische - Große Pötte
Carsten

PS Wo stehts geschrieben das die Option für den zweiten Neubau gezogen worden ist? Ich habe noch nichts davon gelesen :cry:
Bild
luedtkes
Mitglied

Re: Noch mehr Fährneuigkeiten für Norwegenfahrer

Beitragvon Katrin » 27.10.2004 - 08:36:43

Dirks_Karmann hat geschrieben:[...]
Dannach eröffnet Color Line die "neue Route" Hitshals - Stavanger - Bergen" eben mit der guten alten Ragnhild.
[...]

Gruß
Dirk

Hallo,

damit würde die Color Line ja fast in direkte Konkurrenz zur Fjord Line treten, die die Strecke Hanstholm - Egernsund - Haugesund - Bergen bedient.
Vielleicht tut sich ja dann auch was bei den Preisen :D

Grüße
Katrin
Katrin
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 27.10.2004 - 08:43:16

Katrin hat geschrieben:
Hallo,

damit würde die Color Line ja fast in direkte Konkurenz zur Fjord Line treten, die die Strecke Hanstholm - Egernsund - Haugesund - Bergen bedient.
Vielleicht tut sich ja dann auch was bei den Preisen :D

Grüße
Katrin

Hallo Katrin,

zu hoffen ist das, aber es sind norwegische Lines und die haben ihre Preise.
Aber mal schauen wie die Color-Line ihre Preise staffelt,
danach wissen wir dann auch was uns erwartet.

Optimistischen Gruß
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 27.10.2004 - 14:03:11

Dirks_Karmann hat geschrieben:Ab 10.12.04 wird dann die Color Fantasy zwischen Kiel und Oslo pendeln - ein wahnsinns Schiff !!!!!!!!!!!!!!!!!

richtig, Dirk, guckst du hier: http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_7.htm
und hier: http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_8.htm
und hier: http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_9.htm
und hier: http://www.faktaomfartyg.com/color_fantasy_2004_b_10.htm.

Weitere Fachinfo:
Man ist zur Zeit dabei in Terminal Hirtshals so zuvergrössern, dass da in Zukunft die gute alte "Ragnhild" (noch Kiel-Oslo) dort ankern kann. Sie wird im Januar und Februar den Job der Christian IV übernehmen. Auf längere Sicht geht die Christian IV übrigens in Rente. Color Line will auch auf der Kristiansand-Hirtshals-Strecke auf mehr Luxus machen, allerdings nicht so stark wie auf der Kiel-Oslo Strecke. Das würde sich auch nicht rechnen, bei den kurzen Überfahrten.

Dies gilt jedoch nur für einen Übergang Anfang des kommenden Jahres. Die Prinsessan Ragnhild soll künftig dann auf Dauer die neue Strecke Hirtshals - Stavanger - Bergen befahren.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 27.10.2004 - 15:13:43

Mein lieber Schieber,

wenn es mal nicht so mit der Fährerei klappt
gibt die Fähre ja einen wunderbaren Kreuzfahrer her.
(siehe den Schriftzug am Schiff)

BRT
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Zurück zu Norwegen