handhabung fährüberfahrten nach scandinavien

Moderator: Mods

handhabung fährüberfahrten nach scandinavien

Beitragvon FrankS » 13.02.2005 - 17:38:37

hallo womofreunde,
insbesondere die scandinvienfans. wie handhabt ihr das mit den fährüberfahrten? bestellt ihr das immer vorher über reisebüro bzw. bei der gesellschaft oder fahrt ihr einfach an den terminal und kommt dann drauf, wenn was frei ist? bei frühbucher ist mir klar, sind rabatte drin - nachteil, ich bin zeitmäßig gebunden. will dieses jahr von saßnitz nach trelleborg und dann oslo usw. . bin eigentlich mal der auffassung, mich nur um reiseinformationen zu kümmer bzw. alles so zu nehmen, wies kommt, ansonsten ran und mit der nächstbesten gelegenheit rüber und nüber. also 24 h wartezeit sind bei uns kein problem. ich ab immer nur was gegen die zeitlichen limitierungen.
tschüß franks
FrankS
Mitglied

Re: handhabung fährüberfahrten nach scandinavien

Beitragvon Schwedenopa » 13.02.2005 - 22:50:34

FrankS hat geschrieben:wie handhabt ihr das mit den fährüberfahrten? bestellt ihr das immer vorher über reisebüro bzw. bei der gesellschaft oder fahrt ihr einfach an den terminal und kommt dann drauf, wenn was frei ist?

Hallo Frank,

zumindest bei den längeren Fährstrecken (also praktisch allen außer der Vogelfluglinie) buchen wir immer vor. Wir sind allerdings wg. Schulferien auch auf die Hauptsaison angewiesen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon luedtkes » 13.02.2005 - 23:14:39

Hallo,

wir haben bis jetzt immer via Internet direkt bei den Reedereien vorgebucht,
auch wir haben schulpflichtige Kinder und müssen immer zur Urlaubs-RushHour unterwegs sein.
Erfahrungsgemäß sind dann die freien Passagen auf den Fähren äußerst schwer zu ergattern.
Ich habe nichts gegen die dann vorgebenen Fähr-Zeiten,
da ich zB lieber in Norwegen 24H zusätzlich an einem Fjord stehe als irgendwo im Hafen in Standbymodus warten muß.

Bei ein wenig Vorplanung ist das Vorbuchen kein Problem und
man kann den (immer zu kurzen) Urlaub bis zur letzten Sekunde wertvoll ausnutzen.

Xmal gut gefährt
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 14.02.2005 - 09:32:13

hallo frank,
wenn ihr am sonnabend bzw. freitagnacht fahren wollt, solltet ihr euch vorher die faehrtickets besorgen (online scandlines). diese methode klappt ganz gut, da am sonnabend wechsel in den ferienhaeusern ist. alle anderen tage sind eigentlich kein problem. notfalls muesst ihr eine faehre ca 4 stunden warten.

viel spass
christian aus greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 14.02.2005 - 13:39:27

Hei FrankS,

entscheidend dürften hierbei die Fragen der Saison und der Länge der Überfahrt sein.

In Anbetracht deines Wohnortes unterstelle ich mal die Fähre Sassnitz-Trelleborg. Für diese relativ kurze Fähre würde ich außerhalb der Hochsaison (Juli/August) nicht unbedingt buchen.

Ansonsten schließ ich mich Carsten an.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Zurück zu Norwegen