Nach Norwegen rechts herum

Moderator: Mods

Nach Norwegen rechts herum

Beitragvon Klaus2 » 01.05.2004 - 17:48:27

Kam für mich auch überraschend. Ein passendes Fahrzeug und nun der Gedanke, nicht erst im Juni nach Norwegen, sondern schon jetzt 4 Wochen dranzuhängen und über Polen, Estland, Lettland, Finland-Nordfinland nach Nordnorwegen.<br>Ohne Campingplätze!!<br><br>Wer hat vor kurzem diese Route befahren und kann Tips geben.<br>Das Fahrzeug, 4x4 LKW ist (fast) einbruchsicher , Zähne vom Wauwau geschärft, Versicherung spiel auch mit.<br>Jetzt ohne Grenzen sicherlich ein Spaziergang<br><br>Oder ??? ???
Klaus2

Re: Nach Norwegen rechts herum

Beitragvon Christine » 03.05.2004 - 07:19:18

Hi Klaus!<br><br>Bin mir nicht ganz sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass selbst für EU Bürger das einreisen in die neuen Eu-Ländern teilweise doch noch mit Auflagen verbunden ist (Visa oder Reisepass?)<br><br>Würde mich bei den entsprechenden Botschaften mal genau erkundigen, ebenso bei der Versicherung des Mobils wegen Deckungsschutz!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Re: Nach Norwegen rechts herum

Beitragvon wm-user » 03.05.2004 - 09:06:05

[quote author=Christine link=board=news;num=1083426507;start=0#1 date=05/03/04 um 07:19:18]<br>Bin mir nicht ganz sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass selbst für EU Bürger das einreisen in die neuen Eu-Ländern teilweise doch noch mit Auflagen verbunden ist (Visa oder Reisepass?)<br>Christine[/quote]<br><br>zumindest für die baltischen Staaten ist <br>(laut Auskunft gobaltic.de)<br>weiterhin ein Reisepass nötig, aber kein Visum.<br>Grüne Versgkarte mit freigeschalteten Staaten-Vermerk<br>sollte ausreichen. Dasselbe gilt für die Durchfahrt durch Polen.<br><br>Der EURO ist bis auf weiteres auch kein offizielles<br>Zahlungsmittel.<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Zurück zu Norwegen