Es ist halt nur schade, dass solche Touris wie ich, die sich ein deutsches WoMo mieten, von Campingplatz zu Campingplatz fahren, Sightseeing betreiben, weder auf Park- noch sonstigen Plätzen nächtigen, sämtliche Verkehrs- und Verbotsregeln beachten, vor Ort einkaufen und jeden Müll dort entsorgen, wo er hingehört, irgendwie abgestempelt zu sein scheinen. Crying or Very sad
Es gibt doch eine Buchreihe "Mit dem Wohnmobil nach...." - die Verfasser sind genau diese Art Touristen, die man sich NICHT wünscht.
Wir hatten letztes Jahr dieses Buch bei unserer Schwedenrundreise kurz als Begleiter benutzt, es jedoch schon bald "entsorgt", da wir z.B. zum Nächtigen Plätze anfahren sollten, die eine Durchfahrt dorthin nur über verbotene Wege möglich machte. Viele Kundenrezessionen zu diesem Buch bestätigen diese nicht nachahmungswürdigen und fragwürdigen Tipps, und mich wundert, dass ein Verlag trotz persönlicher Anschreiben (von mir z.B.) nichts dagegen unternimmt.
Es ist normal nicht meine Art, Querverknüpfungen zu anderen Foren zu posten; in diesem Falle allerdings, fand ich eine Ausnahme geboten, zudem unsere Forumwurzeln betroffen sind.
Ich bitte um Reaktionen und Stellungnahmen.