Color Line u. Stena langsamer unterwegs

Moderator: Mods

Color Line u. Stena langsamer unterwegs

Beitragvon Dirks BiMo » 04.01.2008 - 11:30:40

Moin,
vorgestern wurde gemeldet, das sowohl Stena als auch Colorline die Zeiten seit Mittwoch geändert haben . Der Grund ist das einsparen von Treibstoff.
Im Fall CL und Oslo sind das 5000 Liter für eine Verbindung.

Es stellt sich dann auch die frage ob der (teilweise versteckt erhobene) Bunkerzuschlag wieder eingestampft wird?

seit 2005
Stena 3 Euro pro Person
Colorline 12 Euro
Scandlines 1 Euro

z.B. http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=20165

alles im Ticketing enthalten.
Erwähnt sei noch das die Ostseefähren eh schon seit langem mit weniger Fahrt unterwegs sind...eben genau aus diesem Grund.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/ar ... sprit.html

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Re: Color Line u. Stena langsamer unterwegs

Beitragvon feldhamster » 04.01.2008 - 13:46:05

Dirks_Karmann hat geschrieben:Es stellt sich dann auch die frage ob der (teilweise versteckt erhobene) Bunkerzuschlag wieder eingestampft wird?

Nein, Dirk, bis jetzt zumindest nicht. Viel schlimmer wirkt sich für mich jedoch die damit verbundene zeitliche Verzögerung von einer halben Stunde bei der Anlandung in Oslo aus, da ich damit keine Chance mehr habe, den Anschlußzug (Oslo-Bergen) zu bekommen, um das um 22:30 in Bergen ablegende Hurtigrutenschiff Polarlys noch recchtzeitig zu erreichen.

Alternative Möglichkeiten (Bus oder späteren Zug) nach Bergen zu gelangen bestehen leider nicht. Einzig ein Flug wäre ne Option, die jedoch mit entsprechenden Mehraufwendungen verbunden ist.

Alles in allem empfinde ich das persönlich als eine Unverschämtheit der CL im Umgang mit ihren Kunden, zumal ich das Ticket bei denen bereits im Oktober gebucht und bezahlt habe. Regressmöglichkeiten bestehen lt. dem "Kleingedruckten" leider nicht und ein direktes Mail blieb bis dato unbeantwortet.

4.5 Bei Schiffsreisen entscheidet über notwendig werdende Änderungen der Fahrt-zeit und/oder der Routen, etwa aus Sicherheits- oder Witterungsgründen, allein der Kapitän. Abfahrtszeiten werden nur unter Vorbehalt angegeben.

:evil: Ich weiß schon, warum ich eigentlich Urlaube in und mit meinem Wombi bevorzuge :evil:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Re: Color Line u. Stena langsamer unterwegs

Beitragvon Wolfgang_D. » 06.01.2008 - 00:02:45

feldhamster hat geschrieben:Alternative Möglichkeiten (Bus oder späteren Zug) nach Bergen zu gelangen bestehen leider nicht.

Vielleicht doch, feldhamster. Soweit ich mich erinnere, setzt die Reederei auf der Strecke OSlo-Bergen (kostenplichtig) Busse ein, die zwar was kosten, den Hurtig-Dampfer gen Norden aber noch erreichen lassen. Ich meine, dies in der Ortspresse so gelesen zu haben, bin mir ziemlich sicher. Frag doch mal nach.
Grüsse wolfgang
Wolfgang_D.
Mitglied

Zurück zu Norwegen