Schweden

Moderator: Mods

Schweden

Beitragvon u.rachl » 08.02.2009 - 17:46:18

hallo,
wir möchten heuer mit unserem WOMO nach Schweden. Haben uns schon ein paar Reisebücher besorgt, würden usn aber freuen wenn uns jemand ein paar Tips
gben könnte. Fähre, Sehenswürdigkeiten, beste Zeit, Campingplätze, Stellplätze ectr.
Vielen Dank
Uschi
u.rachl
Mitglied

Re: Schweden

Beitragvon Dirks BiMo » 08.02.2009 - 21:09:56

Moin,

zum Thema Fähre hilft evtl. "mein" Beitrag in der Rubrik "Skandiavien & Baltikum"

Damit du nicht "suchen" :wink: musst hier der Link

viewtopic.php?f=22&t=11439

und gleich auch noch der für die Brücken

viewtopic.php?f=22&t=11456

Ansonsten wäre es "sinnvoll" für die "Antwortenden" grob zu wissen was ihr euch denn so vorstellt ...... soll es total einsam sein .... ist Städte Sightseeing gefragt .... oder evtl. eine Tour rund um Frau Lindgreens Geschichten weil z.B. Kinder dabei sind ... oder, oder, oder .....? :wink: :roll:

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon u.rachl » 12.02.2009 - 12:44:57

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hab gleich zurückgeschrieben, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Hast Dir ja mächtig Arbeit gemacht mit den Fähren, hilft mir bestimmt weiter. Dankeschön.
Zum andert Teil, wir sind für alles offen für traute Einsamkeit und natürlich wollen wir uns auch was
anschaun. Kinder sind nicht mehr dabei.
Schönen Gruß vom verschneiten Chiemsee
Uschi
u.rachl
Mitglied

Beitragvon mecgei » 16.02.2009 - 10:42:22

Hallo

plane auch einen Urlaub heuer nach Schweden, will in den Pfingstfehrien fahren da soll es am schönsten sein. War noch nie in Schweden. Für die Überfahrt habe ich mir die TT Linie ausgesucht. Für eine Überfahrt von Travemünde nach Trelleborg ab ca 10 Uhr kostet es für ein 8m WoMo 135€ und bis 6m Womo's 115€ bei Internet-buchung.

Campingplätze und infos habe ich von: http://www.camping.se/templates/start____412.aspx die haben auch ein Onliene Katalog u. in Papierform.

Über info von Sehenswürdichkeiten von jemand der schon mal da was währe ich Dankbar.

Gruss mecgei
Gruß aus Nürnberg
mecgei
Mitglied

Beitragvon mko99 » 02.04.2009 - 11:24:54

Da gibt es zum einen die Möglichkeit, links die Westküste hochzufahren mit Abstechern bis hoch nach Dalsland (die Westküste nördlich von Göteborg ist meine persönliche Lieblingsgegend, aber im Sommer recht überlaufen) oder aber rechts an der Ostsee entlang mit zum Beispiel Öland und dem Glasreich. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Zeit man mitbringt und wieviel man rumfahren will. Schön ist es da eigentlich überall, das ist das Gemeine...

@mecgei - sag mal genauer, was dir so vorschwebt.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (W. Churchill)
mko99
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 02.04.2009 - 11:38:58

hallo "Schwedenfrischlinge" :lol:
wenn wir nach Schweden fahren, dann logischer Weise über Rügen und Trelleborg, da dort die Anfahrt für
uns am kürzesten ist. Anschliessend geht es fast immer linker Hand an der Küste in Richtung Vänersee.
Dort fahren wir den CP Vitar Sommer in Mellerud an und geniessen einfach den See und die Umgebung. Unser
schönstes Gebiet liegt dann nördlich in Värmland und Dalarna - einfach nur wegen der Landschaft und der Ruhe
dort oben. Falun, das Fjell und der Siljan-See stehe dann im Mittelpunkt unserer Reise. Abstecher nach Norwegen
komplettieren dann unsere Route. Natürlich gibt es an der Ostküste auch schöne Ecken, aber uns zieht es nach
Mittelschweden. Für den ersten Stop in Dalsland kann ich nur den Knotenpunkt in Heverud empfehlen - Schiffskanal,
Eisenbahn und Strasse kreuzen sich auf 3 Ebenen.
Wenn Ihr genauere Fragen habt - mailt einfach oder über PN

Schönen Urlaub wünsche ich schon einmal und verbleibe
mit sonnigen Gruessen von der Küste
Christian aus Greifswald
cschulz1
Mitglied

Zurück zu Schweden