SeaWind-Line  Stockholm - Turku

Moderator: Mods

SeaWind-Line  Stockholm - Turku

Beitragvon luedtkes » 10.10.2004 - 14:29:12

Hallo Fernfahrer,
hat jemand hier Erfahrungen mit der finnischen Fährgesellschaft
SeaWind-Line (http://www.seawind.fi) ?
Insbesondere auf der Strecke Stockholm - Turku ?
Diese Line ruft doch recht günstige Tarife, selbst bei Nachtabfahrten mit Kabine, auf.
Wäre doch eine Alternative zu Silja-Line und Viking-Line.

feilt am nächsten Sommerurlaub
Carsten
Zuletzt geändert von luedtkes am 12.10.2004 - 15:47:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
luedtkes
Mitglied

Re: SeaWind-Line  Stockholm - Turku

Beitragvon wm-user » 10.10.2004 - 16:07:42

[quote author=luedtkes link=board=news;num=1097411352;start=0#0 date=10/10/04 um 14:29:12]hat jemand hier Erfahrungen mit der finnischen Fährgesellschaft<br>SeaWind-Line  (http://www.seawind.fi) ?<br> Insbesondere auf der Strecke Stockholm - Turku ? <br>Diese Line ruft doch recht günstige Tarife, <br>selbst bei Nachtabfahrten mit Kabine, auf. <br>[/quote]<br><br>wir sind die im Juni gefahren:<br><br>Tallin - Helsinki  und<br>Turku - Stockholm  (stopover auf Aland-Inseln)<br><br>Lief normal und unverdächtig.<br>Keine Probleme.<br><br>woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 13.10.2004 - 20:49:07

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hier noch schnell die nächste Frage:

Bei den Jungs von Seawind kann man nicht online buchen und mein finnisch ist wirklich saumäßig schlecht :roll: als das ich da anrufen wollte. Wie hast Du bezahlt bzw gebucht ? Vor Ort?

Finnisch 5-
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Neuster Stand der Dinge

Beitragvon luedtkes » 20.10.2004 - 20:17:33

Nabend,

ich war heute in einem Reisebüro um mal nachzufragen ob man dort die oben erwähnte Fährpassage buchen könnte.
Diese Frage wurde positiv beantwortet nur nicht mit der SeaWind-Line.
Diese Fährgesellschaft findet sich leider nicht auf den seitenlangen buchbaren Fährverbindungen wieder.
Auf Nachfrage erhielt der wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiter bei seiner Zentrale denn Hinweis das dies eine Lowcost-Gesellschaft wäre und nur durch ihre kleine Verwaltungsstruktur und den minimalen Service diese günstigen Preise halten kann :? .

Fazit: jetzt muß ich doch mal finnisch telefonieren :shock: , aber eventuell kann man dort auch englisch sprechen :

Polyglott aber nicht Polylingual
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 19.12.2004 - 18:24:14

Hallo,

man soll es kaum glauben, gestern kam Post von SeawindLine aus Turku mit der schon sehnsüchtig erwarteten Buchungsbestätigung für nächstes Jahr im Juli.
Ich habe, mein Englischlehrer wäre mächtig stolz auf mich, eine wunderschöne Buchungsanfrage per Fax gestartet, nachdem der Postweg nach Finnland wohl noch etwas lückenhaft ist.
Zwei Tage nachdem Fax, also gestern, kam dann die Zusage.
Und das zu einem wirklich guten Kurs. Hin und zurück, eine Tagesfahrt / eine Nachtfahrt beides incl Kabine und Mahlzeiten für
238.-?, nur selber schwimmen ist zur Zeit billiger.

Endlich geht es weiter
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Zurück zu Schweden