Reiseziel Südschweden

Moderator: Mods

Reiseziel Südschweden

Beitragvon Andrea70 » 21.07.2004 - 21:00:45

Hallo Womofreunde,<br><br>wir wollen heuer das erste Mal nach Südschweden, sind sonst eher Italienfans. Kann uns bitte jemand die beste Fährverbindung nennen.  Wir kommen aus Österreich und haben Rostock im Auge.<br>Für Eure Tipps bin  ich dankbar.<br><br>Liebe Grüße<br><br>Andrea
Andrea70

Re: Reiseziel Südschweden

Beitragvon DieterG » 22.07.2004 - 10:27:18

Hallo, Andrea,<br><br>wenn Du Südschweden anfahren willst, sind von Rostock aus die Verbindungen nach Trelleborg interessant (werden von der TT-Line sowie von Scandlines angeboten). Mehrere Abfahrten am Tag, auch Nachtüberfahrten möglich- dann allerdings Kabinenpflicht.<br>Alternativ auch möglich: Travemünde-Trelleborg  (TT-Line).<br><br>Wenn Du nur kurze Fährüberfahrten wünschst:  Von Rostock nach Gedser (Dänemark) und dann via Öresundbrücke (Kopenhagen-Malmö) oder der Fähre Helsingör-Helsingborg nach Schweden. Auch hier eine Alternative; statt Rostock-Gedser über Puttgarden (auf der Insel Fehmarn) nach Rödby. Vorteile hier: Abfahrten alle halbe Stunde, wenn Du nicht gerade Samstags ab 10 Uhr fahren willst, auch keine Reservierung erforderlich. (Linie: Scandlines - "Schweden-Paket")<br><br>Wir selbst haben fast immer die letztgenannte Linie genutzt, da wir uns dort nicht um eine Reserverierung kümmern mußten, sondern so zur Fähre fahren und dann dort am Schalter bezahlen konnten.<br><br>Gruß  Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon lucinchen » 16.08.2004 - 17:14:32

Hallo,<br>wie hatten im Juli die preiswertere Rostock Trelleborg gebucht. Das war ganz okay, ich kann nur vor dem Rührei zum Frühstück warnen ... igitt! Sonst soweit okay. Nehmt nur genug zu naschen, trinken, spielen oder lesen mit aus dem Auto, für (kleinere) Kinder ist diese Linie recht ätzend, weil der Spielplatz doch eher winzig ist. Travemünde - Trelleborg bietet da halt mehr.<br><br>Gute Reise!<br>
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
lucinchen
Mitglied

Beitragvon Christine » 16.08.2004 - 21:12:57

Hi Andrea!<br><br>Da ich schon wieder unseren 2005er Skandinavien Urlaub plane, habe ich noch etliche Fährpreise im Kopf:<br><br>Nach wie vor am günstigsten ist die TT-Line mit 205 Euro Hin- und Zurück für Womo bis 9m und bis zu 5 Personen. Die neuesten Fähren mit Kinderanimation werden auf der Strecke Travemünde-Trelleborg eingesetzt, ansonsten wird von TT-Line auch Rostock zum gleichen Preis bedient.<br><br>Die sogenannte Vogelfluglinie, Öresundbrücke sowie die kurzen Fährverbindungen lohnen sich meines Erachtens nicht: sind teilweise noch teuerer als TT-Line und man spart keine Strecke!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS: über dieses Thema exestieren etliche alte Threads, einfach mal mit der Suchfunktion suchen!
Christine
Mitglied

Zurück zu Schweden