Liebe Womo-Fans,
ich bin zufällig auf Eure tolle Forenseite gestoßen und völlig überrascht, wie viele nützliche Tipps hier zu finden sind. Vielleicht kann mir jemand einige Infos geben, bevor ich als Anfänger in jede nur denkbare Falle tappe.
Also... vor 27 Jahren wurde der größte gemeinsame Reisetraum von meinem Jugendfreund und mir eingefroren. Wir hatten schon einige abenteuerliche Reisen mit kleinen Autos erlebt, aber die Krönung sollte eine Reise in einem umgebauten VW-Bus zum Nordkap sein. Nun ja, die Zeit verging und es wurde nichts daraus. Jetzt werden wir beide 50 Jahre alt und unsere Frauen kamen auf die Idee, dass wir doch unseren alten Traum realisieren sollten.
Ok, bis zum Nordkap muss es nicht sein. Wir dachten an 1 Woche mit einem Wohnmobil durch Schweden, Norwegen oder Finnland.
Wer kann etwas zu Miet-Wohnmobilen in Oslo, Stockholm oder Helsinki sagen?
Ich dachte z.B. an einen Billigflug nach Stockholm und dann oneway mit dem Miet-Womo nach Helsinki. Womo dort abgeben und mit der Fähre nach Deutschland zurück. Habe im Internet schon etwas über diese oneway-Fahrten gelesen. Kann man das empfehlen?
Wäre es vielleicht doch klüger in Deutschland zu mieten für weniger Geld und dafür die lange Fahrt in Kauf zu nehmen?
Wie sieht es überhaupt mit Campingplätzen aus? Kann man noch wild campen und wie ist die Situation in der kalten Jahreszeit? Ich hätte ganz gern ein bisschen Schnee.
Wäre toll, hierzu einige Anregungen zu bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Teltow
Stefan