Urlaub in Südschweden - sind Stellplätze auch sicher?

Moderator: Mods

Urlaub in Südschweden - sind Stellplätze auch sicher?

Beitragvon gunnar81 » 17.07.2006 - 14:50:29

Hallo, habe vor Ende Juli für zwei Wochen in Südschweden mit meinem VW T2b Westfalia zu campen und dabei von Stellplatz zu Stellplatz zu fahren und nur ab und zu die Vorzüge eines richtigen Campingplatzes zu genießen. Halte mich dabei an die WOMO-Reihe Band 54.
Meine Frage ist nun, ob diese Stellplätze auch sicher sind. Nach alldem was man hier im Forum gelesen hat (Überfälle, Gasbetäubung...) können einem da ja schon Zweifel kommen.

Danke für die Antworten!
gunnar81
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.07.2006 - 16:52:07

Hi Gunnar, ausschließen kann man sicher nie etwas. Aber schau mal, wieviele Menschen mit ihren Womos unterwegs sind, und wie wenige Überfälle es gibt. Das geht sicher in den Promillebereich. Man sollte überall eine gewisse Vorsicht walten lassen und die "verdächtigen" Plätze meiden.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon FrankS » 17.07.2006 - 16:55:41

hallo gunnar,
die Beiträge sollen dich nur ein bischen sensibilisieren, dass es sowas auch geben könnte. Ansonsten mach den Urlaub so, wie du es geplant hast. Das diamantene Collier zuhause lassen, die teure Photoausrüstung nicht auf dem Campingtisch ausbreiten und deine 7 Sachen gut verstauen. Und wenn du einen anderen schönen Platz findest, du mußt bei Womotour nicht unbedingt die aufgezählten Stellplätze anfahren - sei flexibel. Ansonsten stressfreien Urlaub - meiner kommt erst noch, leider muß ich noch warten.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 18.07.2006 - 08:48:38

Hallo Gunnar,

zwar hat es in Südschweden in den letzten Jahren tatsächlich einen Anstieg der Überfallzahlen gegeben. Doch dürfte das Risiko immer noch weitaus geringer sein als z.B. in Deutschland. Mach Dir also keine Sorgen, aber lasse Dich vom gesunden Menschenverstand leiten. Sprich, Brillis und die Rolex zu Hause lassen, keine Wertsachen von außen sichtbar liegen lassen etc. pp. Und zumindest an der E6 nicht auf Rastplätzen übernachten.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Schweden