Kartenmaterial Großer Reiseplaner

Moderator: Mods

Kartenmaterial Großer Reiseplaner

Beitragvon mberndt » 03.06.2007 - 20:48:33

Hallo,
Ihr merkt unsere Schwedenreise rückt näher und ich werde immer neugieriger. Hier meine Frage an die Schweden-Fans:
Ich habe mir den Großen Reseplaner 2006/2007 zugelegt; muss jetzt allerdings feststellen, dass das Kartenmaterial sehr dürftig ist. Es sind im Grunde nur die Hauptstrassen erfaßt. Weiß jemand ob ich durch Zukauf mein Kartenmaterial verfeinern kann, oder gibt es eine Schweden-Software? Wenn ja, wo zu beschaffen?
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Beitragvon Gimmund » 03.06.2007 - 21:38:25

Hi mberndt,

ich habe gerade mal geguckt. Wenn Schweden so ist wie Norwegen und Finnland, dann kommt das schon hin - mehr Strassen gibt es dort einfach nicht. Du musst nur in die Karte reinzoomen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Karten 1:150.000 sind wichtig!

Beitragvon dieterrudi » 03.06.2007 - 23:44:11

Servus mberndt,
wir verwenden immer wieder, trotz NAVI, die Freitag&Berndt-Karten 1:150.000 in Schweden, natürlich für jede bereiste Region eine.
Auch die Michelin-Karten in dem Massstab sind prima, man findet die schönen Badestellen an den vielen Seen.

Grüße an den Schweden-Reisenden von einem Schweden-Reisenden - am 5.6. gehts los. Über die neue Thüringerwald-Autobahn und dann ein Stück Märchenstrasse, ein bisschen Nordsee bei Cuxhaven und über den NOK nach Jütlandzum Skagerak/Skategat, mit der Fähre Frederikshaven/Göteborg nach Schweden und zum Götakanaljubiläum quer am Kanal durch Schweden.
Vielleicht sieht man sich - Kennzeichen N wie Nürnberg mit Katzengraspinsel und manchmal löwenmähnigen Norwegerkater hinter der Windschutzscheibe.
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder