Kombi-Ticket für Store Baelt und Öresund-Brücken

Moderator: Mods

Kombi-Ticket für Store Baelt und Öresund-Brücken

Beitragvon Ford42 » 01.05.2010 - 19:14:15

Hallo zusammen!

Ich plane gerade unsere Anreise nach Schweden.
Im Moment denke ich darüber nach über die zwei Brücken zu fahren.
Auf den Webseiten der beiden Brücken habe ich diese Preise für ein WOMO 6+m gefunden:
47€ Store Baelt Brücke http://www.storebaelt.dk
78€ Öresund Brücke http://de.oresundsbron.com

Weiss jemand ob es hier auch ein günstigeres Kombi-Ticket für beide bekommen kann?
Wenn ja, wo?

Ich habe einen deutschen Anbieter (http://www.oeresund-bruecke.de) gefunden, der sowas anbietet.
Allerdings kommt mir die Web-Seite etwas dubios und nicht ganz vertrauenserweckend vor.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Außerdem gibt es hier wohl zusätzlich das Problem, dass man bei der Buchung schon die Zulassung braucht.
Da wir unser WOMO mieten, bekommen wir diese vermutlich erst bei der Übergabe.

Danke für die Tipps im Voraus!

Liebe Grüße aus Köln

Markus
Ford42
Mitglied

Re: Kombi-Ticket für Store Baelt und Öresund-Brücken

Beitragvon jofra » 01.05.2010 - 22:46:50

Ford42 hat geschrieben:Ich habe einen deutschen Anbieter (http://www.oeresund-bruecke.de) gefunden, der sowas anbietet.
Allerdings kommt mir die Web-Seite etwas dubios und nicht ganz vertrauenserweckend vor.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Markus

Hallo,
nichts dubioses! Buche schon seit Jahren dort, klappt bestens, mit dem Pieper gehts
dann über die BroBizz Fahrspruen ohne anzuhalten.
jofra
Mitglied

Beitragvon Ford42 » 02.05.2010 - 12:19:13

OK, um so besser.
Aber warum kann er es so günstig anbieten?
Kann man dann nicht BroBizz zum gleichen Preis selber bei der Öresund-Brücke "buchen"?
Außerdem habe ich das Problem, dass ich die genauen Fahrzeug-Infos (z.B. Kennzeichen) noch nicht habe.
Ich frag' mal beim ADAC (da buchen wir unser WOMO), ob man da was machen kann...

Danke und Gruß

Markus
Ford42
Mitglied

Beitragvon seiter » 03.05.2010 - 21:41:38

Hallo,
ich will dich ja nicht von der Brückenvariante abbringen. Wir aber bevorzugen, wenn wir nach Norwegen fahren die Vogelfluglinie der Reederei Scandlines. Die beiden Fährüberfahrten (Puttgarden - Rödby und Helsingör - Helsingborg) sind etwas billiger als die Straßenverbindung. Ein weiterer Vorteil: Du kannst mal Pause machen und das Meer genießen... und nicht ständig am Steuer sitzen :lol:
Viele Grüsse und einen schönen Schwedenurlaub!
seiter
Mitglied

Beitragvon Jofu » 05.05.2010 - 10:06:55

Wisst ihr denn schon welches Fahrzeug Ihr mietet? Oder mietet ihr etwa beim ADAC?

Denn normalerweise sollte es ja kein Problem sein, dass Euch der Händler die Zulassung einscannt und zukommen lässt.

Allerdings ist der Preisunterschied ja jetzt auch nicht so dramatisch.
Wir haben seinerzeit direkt vor Ort bezahlt, allerdings in Euro, was ggf. etwas ungünstiger ist als in Landeswährung. Hatte damals gar nicht daran gedacht, dass auch die Dänen noch ihre Krone haben, worüber sie sich momentan wahrscheinlich sogar freuen dürften...
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 12.05.2010 - 21:43:43

Bin auch ein Fan von Scandlines Kombi-Ticket mit Fähren. Bin einmal die Brücken gefahren - teurer und unschön. Höchstens praktisch wenn man in Schweden südlich von Helsingborg bleibt.
Moeffel
Mitglied

Zurück zu Schweden