TT-Line

Moderator: Mods

TT-Line

Beitragvon elchkuh » 01.12.2010 - 19:39:18

Hallo,
nun fahre ich seit 22 Jahren regelmäßig nach Skandinavien. Mal über die Brücke, mal Vogelflug, meistens mit TT-Line.
Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren für 10 Euro die TT-Bonus-Card gekauft. Auch wenn der Service und das Essen von Jahr zu Jahr schlechter wurden, die Einweiser auf dem Dampfer z.T. echte Rüpel sind, wollte ich der Linie treu bleiben. Man sammelt damit Punkte und irgendwann bekommt man eine Freifahrt. Soweit-so gut.
TT-Line hat nun die Vertragsbedingungen geändert und die gesammelten Punkte verfallen nach zwei Jahren. Dies wollte ich so nicht hinnehmen.
Dass ich diese Vertragsbedingungen nicht ändern kann, war mir schon bewußt, aber dass TT nicht willens war, mit mir in einen vernünftigen Dialog zu treten, hat mich schon geärgert. Erst wird den Kunden unter Versprechungen Geld aus der Tasche gezogen, dann ändert man die Bedinungen und redet sich raus.
*** Edit vom Mod (Gwaihir) *** . Wir fahren nun mit finnlines, die sind billiger und das Personal weniger arrogant, nein sogar freundlich.
Ich kann den Wechsel nur jedem empfehlen.
Schönen Urlaub
elchkuh

PS: Hi elchkuh, willkommen in diesem wirklich guten Forum. Es tut mir leid, dass ich nun ausgerechnet deinen ersten Beitrag editieren muss. Aber aus gegebenem Anlass, kommt das Mod-Team nicht umhin, einige Formulierungen in Richtung Service-Anbieter oder Womo-Hersteller zu entschärfen. - Gwaihir
elchkuh
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2010 - 19:26:30

Re: TT-Line

Beitragvon Bernhard » 01.12.2010 - 23:01:37

Hallo,
ich habe auf das Rundschreiben bei der TT Linie in höflichem Ton nachgefragt, was die Beweggründe seien. Die Antwort war recht offen: Als Vielfahrer wird bezeichnet, wer 8-10 x im Jahr die Linie nutzt. Man hat leider kein hohes Interesse an denjenigen, die selten - aber regelmäßig - die Linie nutzen.

Die erworbenen Punkte verfallen nach 2 Jahren, so dass de facto kein Vorteil für Urlauber zu erwarten ist. Ich kann durchaus verstehen, wenn eine Gesellschaft nach einigen Jahren Kunden die nie wieder erscheinen rauswirft - ich würde sie jedoch halten wollen, wenn sie bisher immer wieder erschienen. Das ganze wird aber sicherlich einer "Wirtschaftlichkeits-Kosten-Nutzen-ANalyse" unterzogen worden sein. Und da sind wir dann nicht die "Zielgruppe" oder das "Kernmarkensegment" oder der "sich dynamisch öffnende Marktanteil".

Ich bin aber gespannt, ob sich die Geschäftstugenden "Verlässlichkeit, Vertragstreue und breite Kundenbindung" als die auf Dauer besseren Geschäftsstrategien ausweisen. Das negative Image, das TT seine Stammkunden vermittelt kommt meistens teurer, als die verlorenen Euros durch die Bonuspunktesammler.

Ich warte auf den Prospekt: "Jetzt wieder Punktesammeln möglich" in geschätzt 2 Geschäftsführer später.
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: TT-Line

Beitragvon lira » 01.12.2010 - 23:40:39

Hallo Elchkuh,

würde mich interessieren, wie oft Du wirklich im Jahr fährst?!
Kannst auch für 10 Euro Colorline-Club-Mitglied werden und kriegst mit Pkw eine ÜBerfahrt hin und her für 100 Euro bis 5 Personen.
Wohnmobil bissi mehr. Find ich ganz okai, ich fahre auch öfter ...
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: TT-Line

Beitragvon Christa&Rainer » 19.12.2010 - 01:17:16

Hejsan!
Stena hat gerade das System umgestellt, daß man die Punkte direkt bei der nächsten Fahrt verbraten kann, also nicht sammeln muß. Zunindest auf der schwedischen Seite, auf der deutschen war das schon länger. Mit Finnlines/Nordölink haben wir auch gute Erfarungen gemacht. Mit Motormännens Riksförbund, Caravan Club u.ä. gibt es von Schweden aus 10% Rabatt, von Deutschland wohl auch mit ADAC, Skandinavische Campingkarte o.ä. Nachfragen lohnt sich immer, diese Buchung geht wohl auch nur über Telefon.
Hälsningar från Sverige
Rainer
Christa&Rainer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 - 01:38:33


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder