Fähre Helsinki/Turku - Stockholm

Moderator: Mods

Fähre Helsinki/Turku - Stockholm

Beitragvon tommymobil » 13.01.2012 - 16:55:13

Vom Preis sind ja Viking und Tallink -Sillja fast gleich, wir wissen noch nicht ob wir von Helsinki oder Turku nach Stockholm mit der Nachtfähre zurück fahren ,Aland-Inseln und Schären machen wir auf dem Hinweg.
Frage : Welche Fährlinie ist empehlenswerter mit Hund , Service, Kabinen, Schiffe und so??? Vielen Dank schon mal ,Gruß Tommy
tommymobil
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2012 - 21:38:02

Re: Fähre Helsinki/Turku - Stockholm

Beitragvon Dirks BiMo » 13.01.2012 - 18:40:11

Moin,

eigentlich egal .... das sind alles Musikdampfer zum belustigen des Volkes .... also alles ziemlich schrill und bunt mit allerlei
Unterhaltungsmöglichkeiten.
Viking ist uns etwas sympathischer .... auf der Turku Stockholm Route läuft die Silja Europa (Tallink/Silja) die bei Meyer Papenburg gebaut wurde.
Die beiden Silja Schiffe auf der Helsinki Route sind die derzeit größten Einheiten auf der Linie.
Hund ... keine Ahnung ... haben wir nicht ... findest Du aber auf der HP ob das Tier mit kann oder in eine Box muß.
Beim Service und den Kabinen tun die sich nichts und die Dampfer sind alle i.O.
Ordentlich gewartet mit klasse Sicherheitsstandards und entspr. gut ausgebildeten Seeleuten.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder