Fähre Malmö - Travemünde oder Trelleborg - Travemünde?

Moderator: Mods

Fähre Malmö - Travemünde oder Trelleborg - Travemünde?

Beitragvon eichhel200 » 09.06.2016 - 11:01:01

Hallo,
für die Rückfahrt von unserer geplanten Südschwedenreise kommen beide o.g. Fährfahrten in Frage.
Von Malmö mit Finnlines ist es deutlich günstiger, daher bevorzuge ich Malmö-Travemünde.
Was spricht gegen Malmö-Travemünde?
Die Abfahrtszeiten, Dauer sind identisch.
Wir reisen mit zwei Kindern (9&5).
Vielen dank!
Liebe Grüße
Christian
eichhel200
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2016 - 11:05:35

Re: Fähre Malmö - Travemünde oder Trelleborg - Travemünde?

Beitragvon Schwedenopa » 09.06.2016 - 11:47:26

Hallo Christian,

auf der Strecke Malmö-Travemünde fahren Schiffe, die ursprünglich für den LKW-Transport gedacht waren. Die Pötte sind völlig in Ordnung, es ist nur im Vergleich zu den Passagierfähren auf der Strecke Trelleborg-Travemünde das Unterhaltungsprogramm und die Gastronomie deutlich eingeschränkt. Dafür ist die Überfahrt halt billiger.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Fähre Malmö - Travemünde oder Trelleborg - Travemünde?

Beitragvon oldman » 09.06.2016 - 12:17:52

Hallo Christian,

bei unserer letzten Schwedenreise haben wir auch die Verbindung Travemünde - Malmö genutzt. Es dauert zwar ca. 9 Std, aber die Fahrt unter der Brücke ist schon ein Highlight. Frühstücksbuffet und Abendessen waren, für 15,--, in Ordnung. Wir haben auch die Sauna mit Wirlpool und Dusche genutzt. Es gab auch Strom für unseren Camper (muß mitgebucht werden). Die Hinreise war unproblematisch, dabei war das Parkdeck fast leer. Bei der Rückreise hingegen hatte wir ein relativ kleines Schiff und der Aufenthalt auf den wenigen Sitzen im Freien bzw. innen war nicht komfortabel. Vermutlich sollte man eine Kabiene buchen. Wie Gerhard schon geschrieben hat, sind das halt reine LKW-Fähren.
Beim nächsten mal werden wir eine deutlich kürzere Strecke wählen.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Fähre Malmö - Travemünde oder Trelleborg - Travemünde?

Beitragvon Thomas_E. » 16.06.2016 - 09:56:46

Moin,

fahre heute Nacht zum wiederholten Male Travemünde - Malmö. 9 Std Überfahrt werde ich verschlafen. Anschließend frühstücken und entspannt durch Schweden Juckeln. Die Fahrerei durch Dänemark spar ich mir immer gerne, und günsiger als die Fogelfluglinie ist's allemal (inkl. Kabine).

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder