von Seekater » 17.02.2004 - 16:18:15
[quote author=Frank_2 link=board=news;num=1076961837;start=0#4 date=02/17/04 um 13:28:47].....und da ist Fährrisiko mitversichert.....<br>über einen auf WOMO Vers. spezialisierten Makler gemacht.<br>[/quote]<br><br>das kann ich aus meiner vergangenen Versicherungsumfrage bestätigen. Es gibt Gesellschaften, die das Fährrisiko mitversicherung und welche die das eben nicht tun.<br><br>Meiner Ansicht nach läßt sich bei WoMo-Versicherungen lediglich eine gemeinsame Schnittmenge finden, von Bedingungen die so bei den meisten "drin" sind. Darüber hinaus gibt es etliches was unterschiedlich ist. Außderdem ist dies einem permanentem Wandel unterworfen, gerade jetzt haben viele Versicherungen zum Jahreswechsel Ihre Bedinungen für Neuverträge angepaßt. Auch treten immer wieder spezialisierte Makler neu auf dem Markt in Erscheinung.<br><br>Ich glaube es war ein Mitglied dieses Forums, was mir einmal (sinngemäßt) schrieb "Wir sind Versicherungshopper, ist sehr viel Arbeit, jedoch fragt mein Mann einmal jährlich Versicherungen zum Vergleich neu an......."<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung