Hallo Camperfreunde,
ist es vorteilhaft eine Campingcard für die Länder DK,Schweden und Norwegen zu besitzen? Welchen Vorteil hat sie?
MFG Frank aus EA
Moderator: Mods
EuraGerhard hat geschrieben:Hallo Frank,
angeblich wird die Camping Card Scandinavia mittlerweile auch in Norwegen verlangt.
EuraGerhard hat geschrieben:angeblich wird die Camping Card Scandinavia mittlerweile auch in Norwegen verlangt.
luedtkes hat geschrieben:
Es gibt zb auch Rabatt auf diversen Fährverbindungen
gen Norden mit Karte.
Angeblich, is wie hättste, tätste, wennste.................
feldhamster hat geschrieben:CCS ist in Norwegen ab 2006 nur auf Plätzen d i e s e s Anbieters notwendig. Sie fällt somit bei dem so reichhaltigen Angebot in der Praxis so gut wie nicht ins Gewicht.
Andererseits ist sie, wie bereits erwähnt, in S Pflicht. Es wäre aus diesem Grund für diejenigen, die ihre Anreise über Schweden wählen, durchaus überlegenswert.
Nachtfalke hat geschrieben:@ feldhamster
heute mittag habe ich gerade an der Abstimmung teilgenommen und etwas über Nettiquette gelesen.
Für meinen Geschmack zeichnet sich EuraGerhard prinzipiell durch erstklssige Beiträge aus: fundiert, objektiv und immer mit einem kleinen Witz, stets informativ und in diesem einem Fall war es sich ausnahmsweise einmal nicht ganz sicher.Angeblich, is wie hättste, tätste, wennste.................
Ich lese stets interessiert deine Skandinavien-Beiträge, doch für Geschmack ist der obige oberlehrerhaft.
Geht das nicht mit etwas mehr Etiquette oder einfach etwas netter?
Viele freundliche Grüße
Kai-Uwe
feldhamster hat geschrieben: ...Die CCS ist in Norwegen ab 2006 nur auf Plätzen d i e s e s Anbieters notwendig. Sie fällt somit bei dem so reichhaltigen Angebot in der Praxis so gut wie nicht ins Gewicht.
Andererseits ist sie, wie bereits erwähnt, in S Pflicht. Es wäre aus diesem Grund für diejenigen, die ihre Anreise über Schweden wählen, durchaus überlegenswert.
EuraGerhard hat geschrieben:angeblich wird die Camping Card Scandinavia mittlerweile auch in Norwegen verlangt.
EuraGerhard hat geschrieben:Hallo,
da mein Posting wohl etwas mehr Staub aufgewirbelt hat als ich erwartet hätte, zitiere ich mich nun mal selbst.![]()
Mit "angeblich" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass ich dies nur vom Hörensagen und nicht aus eigener Erfahrung weiß.
MfG
Gerhard
Christine hat geschrieben:Aber genau Deine Erfahrung habe ich auch gemacht und werde mir die Karte ggfs. dann bei Bedarf vor Ort kaufen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder