Mit dem Hund über Schweden nach Norwegen

Moderator: Mods

Mit dem Hund über Schweden nach Norwegen

Beitragvon sunrise » 24.07.2006 - 09:16:30

Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage!
Ich habe im Internet schon gesucht und auch die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Wir wollen mit unserem Hund über Schweden nach Norwegen einreisen. Die Entwurmung 10 Tage vor Einreise nach Schweden hier in D ist kein Problem. Damit hätte ich die Entwurmungsrichtlinien für Schweden erfüllt. Wenn wir jetzt weiterreisen und zum Beispiel 20 Tagen später nach Norwegen einreisen ist die Entwurmung die ich in D habe machen lassen ja abgelaufen. Der Tierarzt in Norwegen zu dem ich ja innerhalb von 7 Tagen muss wird also die 2.Entwurmung nicht vornehmen weil die erste schon zu lange her ist. Oder wie sieht das aus?

Hat jemand mit diesem Thema schon Erfahrungen gemacht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße

sunrise
sunrise
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 24.07.2006 - 10:04:08

Guten Morgen sunrise,

willkommen im Forum.

Dieses Thema haben wir schon des öfteren im Forum "behandelt". Über die Funktion "Suchen" in der oberen Leiste kannst Du Informationen finden.

Aber vorweg - wir waren vor zwei Jahren mit unserem Hund in Skandinavien DK-S-N. Zwischen S-N gab´s keine Grenzkontrollen (unsere Erfahrunge, es gibt aber immer mal wieder Stichproben )und daher auch keine Nachfragen wegen Impfungen.

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon otto » 24.07.2006 - 12:20:49

otto
Mitglied

Beitragvon sunrise » 24.07.2006 - 18:30:08

otto hat geschrieben:gugg hier:

http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

Danke, habe ich schon gelesen!

Das würde aber bedeuten, dass ich um die 10 Tagesfrist einzuhalten in Schweden noch mal zum Entwurmen muss bevor ich nach Norwegen Einreise. Drei mal, innerhalb so kurzer Zeit, das mag ich eigentlich auch unserer relativ robusten Hündin nicht zumuten!

lg sunrise
sunrise
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 24.07.2006 - 22:25:46

Hallo sunrise, schau doch mal HIER.
Die gibt´s die gewünschten Infos. Einfach ein wenig runterscrollen....
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Schweden