Mit dem WOMO durch Schweden

Moderator: Mods

Mit dem WOMO durch Schweden

Beitragvon BettyK » 25.11.2006 - 12:37:21

Hallo!

Wie wollen nächstes Jahr eine Rundreise durch Sweden machen. Da wir keinen eigenen besitzen, wollen wir uns einen mieten/leihen. Macht es denn Sinn, dies bereits hier in Deutschland zu tun oder ist es günstiger das dann direkt vor Ort tun? Wir sind zu zweit, so dass es kein Problem wäre von Deutschland nach Schweden mit dem Auto zu reisen und dann umzusteigen auf ein WoMo.

Vielen Dank und viele Grüße
BettyK
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 25.11.2006 - 15:05:26

Ich gehe davon aus, dass ihr mit Mieten in D besser bedient seid.
Ihr könnt Einpacken was ihr wollt, könnt bereits zu Hause sehen was wo verstaut wird. Könnt bestehndes Mobilliar mitnehmen etc.
In S wird es außerdem bestimmt nicht billiger sein als in D.

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Michael Sorgenfrey » 01.12.2006 - 21:45:21

Hallo,

das Fahrzeug mieten in D ist bestimmt billiger.
Waren dieses Jahr in Schweden. Haben nur die notwendigsten Lebensmittel mitgenommen. Es gibt dort reichlich Lidl-Geschäfte. Preise sind kaum höher als hier. Anekdote am Rand: Als ich einen Schweden auf die jetzt doch recht preiswerten Lebensmittel ansprach, bekam ich als Antwort, das die Lebensmittel in Schweden nicht billiger geworden sind, sind ihr (die Deutschen) den EURO eingeführt habt.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest Du überall. W.B.
Michael Sorgenfrey
Mitglied

Beitragvon Ueli » 01.12.2006 - 22:18:12

Schweden ist wesentich teurer im Mietgeschäft. Die deutschen Mietpreise sind die Attraktivsten im Raum Skandinavien, Frankreich, England und Schweiz.
Mit Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Zurück zu Schweden