Suche Badeplatz-Liste für Schweden

Moderator: Mods

Suche Badeplatz-Liste für Schweden

Beitragvon dieterrudi » 25.03.2007 - 23:16:13

Servus WOMO-Freunde,
wir sind sehr oft auf den schwedischen "BADPLATSEN" Parkplätzen.
Bisher hab ich diese Plätze nur in den 1:150.000 Landkarten von Skandinavien gefunden.
Meine Frage:
kennt jemand ein Verzeichnis in Skandinavien oder noch besser eine TomTom-Navi geeignete OVI-Liste (OV2-Format) dieser Badeplätze?

Danke für Infos
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
dieterrudi
Mitglied

Re: Suche Badeplatz-Liste für Schweden

Beitragvon woming » 26.03.2007 - 10:30:28

dieterrudi hat geschrieben:kennt jemand ein Verzeichnis in Skandinavien oder noch besser eine TomTom-Navi geeignete OVI-Liste (OV2-Format) dieser Badeplätze?

als Liste hätte ich die auch gern :-)

aber vielleicht diese:
http://badplatsen.smittskyddsinstitutet.se/

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 26.03.2007 - 13:09:12

Hei Dieter,

ne Liste gips (leider) nicht. Aber eine große Hilfe war mir im letzten Jahr das Buch "Südschweden" dieses Verlages. Der/die Verfasser haben bei ihren Tourenvorschlägen ein erhebliches Interesse für die Ausweisung und auch Beschreibung herrlicher Badeplätze gezeigt. Diese sind auch teilweise mit GPS-Daten belegt.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 26.03.2007 - 15:44:57

In der Auflage 2007 des Buches hat's wohl noch mehr Plätze mit GPS-Daten. (Habe die alte Auflage im letzte Jahr für Urlaubsziele auch ohne WoMo genutzt - super Büchlein)

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon dieterrudi » 26.03.2007 - 19:40:30

Servus woming,
danke für den Link!
Der hilft mir, da sind zB. in Östergotland einige Badplatsen, die ich noch nicht kannte.
Die womo-Bücher, auch das neueste von S-Schweden, hab ich immer dabei.
Vielleicht kann ich für einige Regionen/Kommunen eine Liste mit Koordinaten/Strassen machen.
Ich fahr so ca. 10 Juni nach Schweden und bei gutem Wetter auch einmal nach Norwegen.
Rückkehr ca. Mitte August - je nach Wetter.
dieterrudi
Mitglied

Re: Suche Badeplatz-Liste für Schweden

Beitragvon heulnet » 29.03.2007 - 09:41:09

dieterrudi hat geschrieben:Servus WOMO-Freunde,
wir sind sehr oft auf den schwedischen "BADPLATSEN" Parkplätzen.
Bisher hab ich diese Plätze nur in den 1:150.000 Landkarten von Skandinavien gefunden.
Meine Frage:
kennt jemand ein Verzeichnis in Skandinavien oder noch besser eine TomTom-Navi geeignete OVI-Liste (OV2-Format) dieser Badeplätze?

Danke für Infos

VORSCHLAG.
bitte schiebe eine leere ov2 datei und ein passendes BMP in dein TOMTOM. die dateien nennst du BADPLATSEN.ov2 und das bild BADPLATSEN.bmp
findest du nun in deinem urlaub solche plätze, dann kannst du sie unter dieser kategorie in deinem navi abspeichern und nach deiner rückkehr zur verfügung stellen. leute die dann von dir diese datei bekommen, können sie ganz einfach für ihren nächsten urlaub in ihr navi implementieren.
bei bedarf bin ich gerne mit hilfe zur stelle
heulnet

Beitragvon Schwedenopa » 01.04.2007 - 18:30:11

Hallo,

eine Liste aller Badeplätze in Schweden auf Papier ausgedruckt würde vermutlich die Zuladungsgrenze jedes Womos sprengen. :wink:

Selbst auf den offiziellen Straßenkarten ist nur eine kleine Auswahl eingezeichnet.

Mein Tipp, um Badeplätze zu finden, die weder auf den Straßenkarten noch im Womo-Führer verzeichnet sind: In praktisch jedem Dorf gibt es eine Touristeninformation. Mitunter besteht diese nur aus einer Infotafel, aber genau auf die kommt es an! Denn hier findet sich eine genaue Karte der näheren Umgebung, mit allen Badeplätzen!

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Ja so mach ichs!

Beitragvon dieterrudi » 02.04.2007 - 23:48:14

Servus WOMO-Freunde,
@heulnet:
danke für die Anregung, werds diese Woche probieren.
@EuraGerhard:
soähnlich - zB: fragen von Einheimischen, TIs - und Karten mit Maßstab 1:150.000 hab ichs in 2003 6 Wochen gemacht und von Badplats zu Badplats in Süd- und Mittelschweden gefahren.
Natürlich habe ich das WOMO-Buch Südschweden, neuste Ausgabe dabei.
Nur das westl. Värmland war nicht bes. ergiebig. Aber man ist ja flexibel und fährt nach Nord-Osten.
Jetzt suche ich mit Google-Earth die 2003-Plätze wieder, obwohl das manchmal sehr mühsam ist, da die Karten/Bild-Auflösung manchmal sehr gering ist.
Wenn jemand noch Anregungen und Infos zu Badplatsen in Skandinavien hat, ich bin dankbar! :D
dieterrudi
Mitglied

Zurück zu Schweden