Ein Schiff weniger

Moderator: Mods

Ein Schiff weniger

Beitragvon Dirks BiMo » 21.12.2008 - 11:43:24

Moin,
Nordölink (Finnlines) wird zum 14.02.09 die Nordlink (Starklasse = neue Generation) auf die Travemünde Helsinki Route verlegen.
Die bisher dort verkehrende Hansaklasse (die Transeuropa) wird ab Feb. dann St. Petersburg von Travemünde aus anlaufen.
Die Malmöroute wird dann nur noch von 3 Schiffen bedient werden.
Ein neuer Fahrplan steht noch nicht fest.
http://www.finnlines.com/asp/system/emp ... =1&C=30732

Auf der Deutschen Site füht Nordölink das auf die aktuelle Marktlage zurück ... die Wirtschaftskrise lässt grüßen.
Daher bleibt zu hoffen, das auch genügend von uns diese Route buchen um die gesunde Konkurenz zu TT Line die ja den gleichen Abgangshafen haben zu erhalten.

Die Transeuropa auf die Travemünde St Petersburg Route zu verlegen macht sinn, da die Visaregeln für Touristen ab Januar wegfallen.
72 Stunden Petersburg ohne Visa sind dann möglich und jetzt schon über Finnlines oder deren Tochter Trans Russia Express buchbar.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Ein Schiff weniger

Beitragvon PAPLE » 21.12.2008 - 13:44:57

Hallo Dirk,
wir sind im Sommer mit Nordölink von Malmö nach Travemünde gefahren. Gegenüber TT- Line war es echt günstiger und vom Service absolut in Ordnung! Wie es derzeit aussieht, werden wir dieses Jahr wieder Gast bei Nordölink sein, und können diese Linie uneingeschränkt (für Womo- Fahrer mit Hund) weiterempfehlen!
Danke für deine Infos :D !
LG
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18


Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder