Anfahrt Finnlines Travemünde?

Moderator: Mods

Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon aakira » 02.02.2010 - 11:20:36

Hallo,

bin hier der Neue :D Habe dieses Forum über den WOMO-Führer Nord-Norwegen gefunden, da wir von Mitte July an für 3 Wochen mit 2 Kindern und eigenem Wagen Richtung Nordkap wollen.

Nun meine erste Frage:
Ich habe gerade bei Finnlines die Fähre Travemünde - Malmö gebucht. Zwecks detailierter Routenplanung würde ich jetzt gern wissen, wo der Fähranleger in Travemünde ist und wie der Check-in abläuft. Auf der Webseite von Finnlines findet man leider keine Informationen.

Habt Ihr weitere Tipps?

lG AAkira
aakira
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010 - 11:12:01

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon klausimaus » 02.02.2010 - 11:51:53

Hi Aaakira !
Du fährst auf der "A 1" Richtung Lübeck, an Lübeck vorbei bis Autobahndreieck "Bad Schwartau" (nicht ABfahrt Bad Schwartau!). Dort r e c h t s ab auf die "A 226" in Richtung HL-Travemünde, ist natürlich ausgeschildert. Die A 226 geht dann in die B 75 über. Dort aufpassen ! Ist auf 70 km/h begrenzt /Blitzautomat!). Auf der B 75 bis nach Travemünde. Der Skandinavienkai, wo die Fähren abfahren, ist ausgeschildert - no problem.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon didifon » 02.02.2010 - 12:14:25

hallo aakira

wir wahren immer nur Beruflich(mit dem LKW) im Seehafen von Travemünde.Aber es gibt dort so viel ich weiß auch nur den einen Großen Hafen wo die Fähren anlegen.Dann werde ich dir mal die Anfahrt beschreiben.Hamburg ,Lübeck auf A1 dann nach Abfahrt NR 20 Dreieck Bad Schwartau auf die A226 fahren Richtung Lübeck -Siems dort am Ende der BAB auf die B 75 Richtung Travemünde fahren und dort immer auf der B 75 fahren(nicht auf die B 76) und Richtung Seehafen folgen .Vor der Einfahrt in den Hafen seht ihr an der linken Seite ein Großes Gebäude ,dort müßt ihr euch anmelden .Es ist gut ausgeschildert und man kann auch in Restaurant fragen.Ohne Anmeldung Keine Einfahrt. Ihr bekommt dort eine Einfahrts Karte, zusammen mit dem Ticket kommt ihr dann dort rein.Ihr müßt dort durch den Zoll ,es wird gelegentlich kontrolliert,nicht zu viel mitnehmen (damit meine ich Alkohol und Zigaretten).Auch bei der Einfahrt nach Norwegen wird es Kontrollen durch den Zoll geben.
Gruß didi
Viele Grüsse sendet Didi
Hobby GELC 690 Toscana Exclusive
didifon
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.10.2009 - 12:22:52

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon PAPLE » 02.02.2010 - 18:56:25

Hallo aakira,
zunächst erst einmal willkommen im Forum. Schön, dass auch mal wieder Leute mit Kindern hier unterwegs sind. :oops: :oops: :lol: :wink:

Wir haben die Tour 2008 gemacht. Es war einfach nur toll.

Das Einchecken bei Finnlines ist teilweise nervig; erst dauert das an Bord bringen relativ lange (später als angegeben), was mit Kindern in der Nacht nicht witzig ist. Dann dauert es an der Schiffsrezeption teilweise auch noch mal lange - was nichts macht, man kann am nächsten Morgen ausschlafen ... :wink: .
Letztes Jahr auf der Strecke Malmö - Travemünde war unsere Kabine zudem noch grottenschlecht (Klimaanlage lief wie ein Bus, ließ sich nicht abstellen), ein Umziehen war nicht mgl., so haben wir erst einmal selbst Hand anlegen müssen, damit ein Schlafen möglich wurde. Was sich lohnt, ist allerdings das abendliche Buffet.

Wenn ihr Lust habt, findet ihr hier unseren Reisebericht:

http://www.anjaschuberth.de/html/anreis ... sinki.html

An der finnisch-norwegischen Grenze sind wir im Übrigen auch gefilzt worden. Wenn ihr aber nicht als "Händler" unterwegs seid, sollte es keine Probleme geben.
Solltet ihr nach Kiruna (URI hat´s gemerkt: nicht Kiruna, sondern natürlich Kirkenes!) kommen, ist eine "King-Krab-Safari" (wenn es ins Budget passt) dort ein einmaliges Erlebnis.

Viel Spaß und eine tolle Reise wünscht euch

PAPLE
Zuletzt geändert von PAPLE am 02.02.2010 - 20:13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon URi » 02.02.2010 - 19:17:36

@PAPLE
Nur mal so: Eure tolle King-Krab-Safari war nicht in Kiruna (Kein Meer weit und breit!), sondern in Kirkenes.

URI
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon PAPLE » 02.02.2010 - 20:11:18

@ URi

Danke. Da hast du natürlich recht :oops:
Das kommt davon, wenn der Mann erst ca. 350 km das WOMO durch das Schneechaos lenkt und dann als erstes !!!! daheim an den PC geht, um sich dort zu informieren, was er alles in den letzten 5 Tagen im Forum verpasst hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
Böser Fehler, ist mir aber beim späteren Durchlesen auch nicht gleich aufgefallen. Gut, dass du´s gemerkt hast!

Viele Grüße
Anja
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Anfahrt Finnlines Travemünde?

Beitragvon aakira » 05.02.2010 - 10:04:09

PAPLE hat geschrieben:Hallo aakira,
zunächst erst einmal willkommen im Forum. Schön, dass auch mal wieder Leute mit Kindern hier unterwegs sind. :oops: :oops: :lol: :wink:


Vielen Dank :D

PAPLE hat geschrieben:Das Einchecken bei Finnlines ist teilweise nervig; erst dauert das an Bord bringen relativ lange (später als angegeben), was mit Kindern in der Nacht nicht witzig ist. Dann dauert es an der Schiffsrezeption teilweise auch noch mal lange - was nichts macht, man kann am nächsten Morgen ausschlafen ... :wink: .
Letztes Jahr auf der Strecke Malmö - Travemünde war unsere Kabine zudem noch grottenschlecht (Klimaanlage lief wie ein Bus, ließ sich nicht abstellen), ein Umziehen war nicht mgl., so haben wir erst einmal selbst Hand anlegen müssen, damit ein Schlafen möglich wurde. Was sich lohnt, ist allerdings das abendliche Buffet.


Wann sollte man denn am Skandinavienkai erscheinen? Gibt es eine Möglichkeit die Formalien etwas abzukürzen (Online-Checkin, Online-Terminal etc.)?

PAPLE hat geschrieben:Wenn ihr Lust habt, findet ihr hier unseren Reisebericht:
http://www.anjaschuberth.de/html/anreis ... sinki.html


Euren Bericht habe ich mit Begeisterung 2x gelesen und werde Ihn mir jetzt einmal ausdrucken. Zudem fahren wir dieses Jahr genau zur selben Zeit wie Ihr 2008. Leider ist die Karte am Anfang Eures Reiseberichts etwas zu klein; dabei würde ich mir gern Eure Strecke einmal genauer anschauen...

PAPLE hat geschrieben:Solltet ihr nach Kiruna (URI hat´s gemerkt: nicht Kiruna, sondern natürlich Kirkenes!) kommen, ist eine "King-Krab-Safari" (wenn es ins Budget passt) dort ein einmaliges Erlebnis.


Das hört sich echt toll an - die Kinder werden es bestimmt lieben. Wenn wir in Kiruna/Kirkenes sind, werden wir das auch be-/versuchen...

Vielen Dank an alle Helfer und Tippgeber hier!
AAkira
aakira
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010 - 11:12:01


Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder