Kleiner Finnlandbilderbogen

Moderator: Mods

Beitragvon luedtkes » 28.08.2005 - 22:57:37

Maxi hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:Hi Carsten,

schöne Bilder - aber der Seenotrettungskreuzer als Begleitschiff hätte mich nervös gemacht.... :shock:



Hallo Nasenbär.
Das gehört sicher zum Service, falls es einem Passagier mal schlecht wird :wink:





Hi maxi,

die wahren Gründe sind manchmal sehr ernüchternd,
habe ich auf der Internetseite vom Deutschen Fährschiffahrtsverein gefunden:

Stockholm - Ein Finne ist am frühen Freitagmorgen von Bord des Fährschiffes «Silja Serenade» gefallen und 20 Minuten in der Ostsee geschwommen, um dann seine Reise einfach auf der nächsten Fähre «Mariella» fortzusetzen. Wie die Rettungszentrale Turku mitteilte, war der Mann vom ersten Fährschiff bei einer Fahrt von Stockholm nach Helsinki als vermisst gemeldet worden. Er wurde von der kurze Zeit später auf derselben Route verkehrenden «Mariella» vor der finnischen Küste gefunden und geborgen.
Von dort meldete der Kapitän über Funk, der Zustand des Mannes sei so gut, dass man ihn doch einfach zu seinem Reiseziel mitnehmen könne. Die nächtlichen Fährverbindungen zwischen den Hauptstädten in Schweden und Finnland sind wegen des enormen Alkoholkonsums von Reisenden an Bord berühmt und bei manchen berüchtigt. Ob der betroffene Finne betrunken war, wurde nicht mitgeteilt. (dpa)


Sachen gibt`s
Carsten


PS Könnten wir eventuell mit einem Norwegenbilderbogen rechnen, ich zB würde mich wirklich riesig freuen
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon reisefieber » 20.11.2005 - 20:43:15

Guten Abend, Carsten!

Bei diesen tollen Bildern packt mich wieder das Fernweh, nächstes Jahr gehts nochmal nach Griechenland, dann werden wir uns nordwärts orientieren. Das ist Neuland für uns "Älpler". Ja, Finnland´, das wäre schon ein Ziel!

Grüße aus Tirol sendet Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol

Beitragvon georg » 20.11.2005 - 23:32:50

Hi Carsten,

da hast du aber tolle Bilder gemacht.

Ich glaube, da wird der "Nachbar aus Dortmund" aber richtig neidisch sein. :lol: :lol: :lol:

Dein Womo ist doch noch jung im Vergleich zu meinem :wink:

Liebe Grüße an alle Luedtkes
georg :)
georg
 

Vorherige

Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder