Verbindung nach Finnland

Moderator: Mods

Verbindung nach Finnland

Beitragvon Familie Weber » 14.02.2006 - 23:10:13

Hallo,

wir wollen diesen Sommer (zur Hauptreisezeit) nach Finnland. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Fährpreise extrem teuer sind, egal ob Direktlinie oder Kombifähre.

Hat jemand noch einen "Geheimtipp"?

Viele Grüße aus dem kalten Süden

Familie Weber
Familie Weber
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2006 - 19:32:03
Wohnort: Freising

Beitragvon Gimmund » 14.02.2006 - 23:30:42

Hi ,

soweit ich weiss ist die billigste Fähre nach Finnland, die von Tallin nach Helsinki.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon luedtkes » 14.02.2006 - 23:43:51

Hallo Familie Weber,

wir sind letztes Jahr nach Finnland gefahren und haben den kombinierten See-Landweg genommen. Von Travemünde mit TT-Line nach Trelleborg, dann via Landweg nach Stockholm und da mit SeaWindLine nach Turku. Tagesfahrt Hin und zurück mit TT-Line damals 199.- incl 5 Personen, heute 215.-?. Der Preis von SeaWindLine müßte ich nachschlagen, war aber mit Abstand billiger als mit Silja-Line oder Viking-Line, die auch diese Strecke bedienen. Einziges Manko an der Sache, ihr könnt nicht online buchen und nicht auf deutsch!! Entweder telefonisch oder postalisch. Ist mit ein wenig Englisch überhaupt kein Problem dauert nur ein wenig länger.

Hier die Links:
http://www.ttline.de
http://www.seawind.fi

Wenn noch Fragen sind
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon luedtkes » 14.02.2006 - 23:59:29

Hallo nochmal,

wir haben 2005 bei SeaWind gezahlt, ich habe mal eben nachgeschaut, 308.-? , eine Tagesfahrt, eine Nachtfahrt incl Kabine auf beiden Strecken und Frühstück auf der Nachtfähre das alles für 5 Personen und einem Hund.
Macht Hin und zurück Deutschland - Finnland, in unserem Fall, knapp über 500?.

Gruß
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Familie Weber » 15.02.2006 - 00:09:16

Hallo Carsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Preis hört sich ja sehr gut an, ich habe bis jetzt nur Preise ab 1.000 Euro aufwärts (das teuerste 1.938 Euro!!!!) gefunden. Das mit dem Englisch bekommen wir noch (haben gerade 2 Jahre in UK gelebt) hin.

Danke und Grüße

Familie Weber
Familie Weber
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2006 - 19:32:03
Wohnort: Freising

Beitragvon Gimmund » 15.02.2006 - 00:16:04

Hi Familie Weber,

ich habe gerade mal meinen Routenplaner befragt.

Freising - Tallin sind rd. 2000km Landweg

Wenn ihr Fähren ab Travemünde / Stockholm nehmt habt ihr immer noch 1500 km auf dem Landweg abzuspulen.

Bleibt also die Differenz 500km + Fährkosten Tallin-Helsinki

Aber das habt ihr ja bestimmt schon alles eruiert.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon woming » 15.02.2006 - 11:04:25

luedtkes hat geschrieben:...via Landweg nach Stockholm und da mit SeaWindLine nach Turku. ... Der Preis von SeaWindLine müßte ich nachschlagen,


wir hatten voriges Jahr für Turku - Stockholm mit Seawind ca
80? gezahlt.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Asphaltpirat » 16.02.2006 - 20:51:32

Kann mir mal jemand sagen warum die Sache so teuer ist?
Wir haben letztes Jahr für Rostock-Hanko mehr als das Doppelte bezahlt wie dieses Jahr für Ancona-Patras.
Und das beim selben Anbieter (Superfast Ferries) und vergleichbarer Fahrtdauer und theoretisch dürften wir für die Griechenlandfahrt noch 2 Personen (Camper Special) mehr mitnehemen.
Wieso ist ein ähnliches Angebot für Skandinavien nicht möglich oder eben nur mit Umsteigen oder ähnlichem Erschwerlichen ( :D )?
Dieselkosten? Fährgebühren?

Ich verstehs nicht!


Bis demnächst



Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Beitragvon FrankS » 03.03.2006 - 11:21:23

hallo womofreunde,
bin ja auch am planen für meinen sommerreisefinnlandtrip. nachdem ich mich erst auf superfast gestürzt hatte, bin ich jetzt eher auf die alte tour gekommen. mein vorhaben geht jetzt über muckran/saßnitz und dann inselhopping aalandinseln bis nach turku. ich hoffe, ich komme noch bis finnland und bleibe nicht auf den aalandinseln hängen. es ist zwar fahrzeitmäßig wesentlich mehr als eine direkte fährverbindung, dafür aber die preiswerteste und mit den inseln habe ich einen höhepunkt mehr. überschlag für eine fährfahrt so, 130 euro saßnitz-trelleborg + 150 euro diesel bis kappelskär oder grissleham und dann ca. 150 euro inselhopping. hinfahrt will ich die nördliche inselhoppingroute nehmen, rückwärts die südliche. wenn man die zeit als nachteil ansieht, plane 3-4 tage für ein hopping. in finnland will ich dann ein bischen nach womoreiseführer den süden dieses landes befahren, also im kreis.
tschüß frankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder