Östlichste Fährverbindung Estland-Finnland

Moderator: Mods

Östlichste Fährverbindung Estland-Finnland

Beitragvon luedtkes » 26.08.2006 - 22:06:33

Hallo Balticseafahrer,

angeregt durch den einen oder anderen Reisebericht, Christines Reisewünsche für 2007 und nicht zuletzt durch unseren Adler aktuell im Baltikum habe ich noch ein Fährtip für die östliche Ostsee, den ich hier gern mitteilen möchte.
Ich lese öfters von Reisen ins Baltikum mit einer Weiterreise nach Finnland ohne russisches Hoheitsgebiet zu betreten/befahren.
Hier wird eigentlich immer nur von Fährreisen von Tallinn nach Helsinki berichtet, was eigentlich nicht sooo schlimm ist, aber es geht auch anders als mit Silja, Viking oder Tallink und Co und zwar Östlicher!!
Wenn man die Küste entlang fährt und von Tallinn aus übersetzt muß man ein Teil von Estland weglassen oder wieder zurückfahren. Nicht so wenn man in Sillamäe die Fähre von Narva Lines ( http://www.narvalines.com) benutzt. Sillamäe liegt dicht an der russischen Grenze und hat mit der Fähre Anschluß an das finnische Kotka. Auch nicht unbedingt weit entfernt vom östlichen Nachbarn. Von Kotka aus ist es nur noch ein "Katzensprung" an die großen Seen und natürlich nach Karelien, die Seele Finnlands.
Die Preise der Fährlinie sind human, man kann auf englisch online buchen! und das Schiff dürften einige Mitmenschen noch aus seiner DR / DFO / Scandlinesvergangenheit zwischen Rostock / Sassnitz und Trelleborg kennen, die jetzige "Vironia" hörte mal auf den Namen Rostock.
Siehe auch hier: http://www.faktaomfartyg.com/rostock_1977.htm


Gute Reise
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Östlichste Fährverbindung Estland-Finnland

Beitragvon Steini1972 » 21.03.2013 - 19:06:02

Die Preise der Fährlinie sind human


was bedeutet denn human ?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Östlichste Fährverbindung Estland-Finnland

Beitragvon Tourist » 21.03.2013 - 19:46:49

Servus Steini1972,

darauf hab´ich leider keine Antwort parat. Ich kann aber den dezenten Hinweis geben, dass der Beitrag schon rund sieben Jahre alt ist und der Verfasser sich schon über drei Jahre nicht mehr im Forum eingeloggt hat. Du wirst in diesem Fall wohl selbst recherchieren müssen. Meine Erfahrungen in diesem Revier stammen noch von der Estonia, die ist ja leider seit einigen Jahren auch nicht mehr in Betrieb...

Viel Spaß
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Östlichste Fährverbindung Estland-Finnland

Beitragvon Roadrunner » 21.03.2013 - 22:53:59

Hallo Steini,

schreib dem Threadersteller doch mal eine PN, vielleicht gibt es dann für uns alle neue Erkenntnisse!

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder