baltikum life

Moderator: Mods

Re: baltikum life

Beitragvon susi » 15.06.2004 - 08:58:21

vielen dank!<br><br>die fähre kommt für mich nicht in frage, da muß ich ja erst bis kiel! und von saßnitz die befördert nur lkw und züge soviel ich weiß!<br> ???<br>ich komme aus thüringen und denke ich fahre ab berlin gleich richtung polen. für mich war nur interessant ob es nicht eine strecke irgendwie oben an der polnischen ostsee lang gibt, wo man dann "das stück" belorußland einfach "umfahren kann". bin nämlich absoluter ostseefreak und wäre gerne so schön gemütlich an der küste lang "gegondelt" das geht aber bloß bis gdansk, soviel ich gesehen habe.<br><br>also nochmals danke ich werde noch mal intensiv suchen, leider gibt es im netzt noch nicht soviele berichte dazu, da ist man froh, wenn man sich mit jemanden austauschen kann.<br><br>liebe grüße ;) ???
susi

Beitragvon wm-user » 03.08.2004 - 16:34:59

[quote author=murmelbär link=board=news;num=1084874090;start=15#24 date=06/08/04 um 17:44:08]<br>möchte mich meinen vorrednern anschließen. Wie wär's mit 'ner hp mit all den tips und vielen fotos über's baltikum ?<br>[/quote]<br><br>so, das habt Ihr nun davon:<br><br>das Zeug steht auf ner Homepage.<br>Mit pics.<br><br>Baltikumtour 2004<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 04.08.2004 - 08:49:59

Super Bericht !!
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon ER » 04.08.2004 - 21:48:15

@WomIng<br><br>Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen.<br><br>Gruß ER
ER
Mitglied

baltikum life

Beitragvon luedtkes » 06.08.2004 - 23:53:18

[center]Hi WomIng,<br><br>vielen Dank für den tollen Bericht.<br>Meine Regierung hat ihn mit Wohlwollen gelesen,<br>wenn das mal nicht ein Zeichen ist !?!<br><br>Planende Grüße<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Wolfgang » 08.08.2004 - 23:23:30

Ich bin eben von einer 4wöchigen Baltikumtour zurückgekehrt. Dank Woming habe ich mein anfängliches Zögern überwunden, und es hat sich wahrlich gelohnt. Alle Sicherheitsbedenken haben sich Gott-sei-Dank als völlig unnötig gezeigt. Wir haben lediglich ein einziges Mal im Gauja-Nationalpark auf einem Zeltplatz genächtigt, ansonsten ausschließlich frei. Das Baltikum ist bzgl. Freistehen (noch) ein Schlaraffenland - es gibt absolut keinerlei Wohnmobilverbote! Das Entsorgen war bei immer wieder zu findenden Chemietoiletten möglich, Wasser gibts an Tankstellen.<br>Das Baltikum ist eine Reise der Gegensätze. Moderne und wunderbar restaurierte Stadtzentren und desolate Sowjetatmosphäre an den Stadträndern, Pferdegespann und autoleere Straßen, abseits der Hauptverbindungsrouten Staubstraßen (die ich allerdings mied wo ich nur konnte), jede Menge Burgen der Ordensritter, unverbaute Seen ...<br>Fazit: Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es auch im nächstjährigen Sommer in das Baltikum ...<br>darauf freut sich schon jetzt<br>Mobilus  ;)
Wolfgang
Mitglied

Beitragvon Exsis » 22.01.2005 - 23:21:08

Auch von mir ein grosses DANKE an Woming für die ausführlichen Baltikum-Berichte.Auch wir wollen diesen Sommer in diese Richtung;leider nur für drei Wochen.
Etwas ganz anderes: hat sich noch jemand ausser mir einen Hymer Exsis
zugelegt?So ganz glücklich bin ich mit dem Auto noch nicht.Bin auf der Suche nach "Gleichgesinnten" zum Erfahrungsaustausch.
Grüsse an alle Unentwegten von einem Newcomer!
Exsis
Wer keine Umwege fährt, entdeckt nichts Neues!!!
Exsis
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Baltikum