Hi,
vielleicht haben wir ja wirklich die falschen Ecken erwischt! Muß aber dazu sagen, dass wir schon ganz schön verwöhnt sind:
Wir suchen Plätze, auf denen ausser uns keine Menschenseele ist! Und bisher sind wir da nur in Schweden und teilweise Norwegen fündig geworden!
Das Erlebnis mit den Picknicktischen hatten wir in Litauen, auf einem CP an der Ostsee und auch auf dem einzigen CP im Gauja Nationalpark! Dort hatten wir zum Glück noch nicht bezahlt, weil die Angestellte gerade unterwegs war!
Wir standen dort über die Mittagszeit (der CP befindet sich gleich bei der Sommerrodelbahn und der Seilbahn). Zuerst kamen einige Familien, setzten sich an den dort meiner Meinung nach öffentlichen Picknicktischen und begannen zu speisen. Kurze Zeit danach kam ein junger Mann, kassierte Geld ein und verteilte danach Prospekte vom CP. War bis dahin alles ok für uns, bis eine Familie kam und die Männer diverse Flaschen Hochprozentiges auspackten, worauf es auch sehr laut wurde! Die Krönung kam aber dann noch: ein Horde Motorradraudies, (ca. 15 Mann) die erst einmal auf der Straße vor dem CP die Reifen gehörig ruinierten und in einen Affenzahn die Str. rauf und runter fuhren. Mit Gegröle wurden dann die restlichen Tische (genau vor unserem Mobil) in Beschlag genommen! Als dann noch die Wodka Flaschen rumgingen, haben wir unser Mobil schleunigst reisefertig gemacht und sind abgehauen!
Was mich dabei am meisten fazinierte: die Motorradfahrer machten uns nicht den Eindruck, dass sie übernachten wollten (keine Klamotten dabei) Und die Flaschen kreisten, obwohl ein besetztes Polizeiauto vor dem CP stand!
So etwas muss ich nicht haben und habe so etwas auch noch nirgendwo anders erlebt!
Gruß
Christine