Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Moderator: Mods

Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Huenerfeld » 03.03.2011 - 14:54:26

Hallo WOMO-Freunde,

die meisten werden wissen, dass wir die Autoren des gleichnamigen WOMO-Buches sind. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns natürlich auch über den einen oder anderen Besucher aus der WOMO-Forum-Gemeinde aus dem Südwesten (oder natürlich von weiter weg) freuen, wenn am Donnerstag, 10.3.2011 *) um 20.00 Uhr ein ca. 1 1/2 Stunden dauernder Diavortrag übers Baltikum angeboten wird.

Veranstalter ist die Volkshochschule Nördlicher Breisgau. http://www.vhs-em.de/ (Hier wird im Netz auch online auf den Vortrag hingewiesen).
Veranstaltungsort: 79331 Teningen (Zehntscheuer), Bahlinger Straße 30 (für die nicht in Südbaden wohnenden Forumsmitglieder: Das liegt ca. 15 km nördlich von Freiburg am schönen, sonnigen und sehr milden Oberrhein)
Eintritt: € 6,00

*) ging lange, bis ich es bemerkt habe: Der Vortrag findet natürlich dieses Jahr und nicht letztes Jahr statt, wie es im Text versehentlich angegeben war. Aber der Betreff stimmt ja :lol:
Zuletzt geändert von Huenerfeld am 10.03.2011 - 01:22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon cschulz1 » 03.03.2011 - 16:11:47

Moin Ihr beiden,
leider ist die Entfernung sehr , sehr weit für uns Nordlichter, aber
wenn Ihr mal in der Nähe einen Vortrag haltet, bin ich sehr interessiert.

Herzliche Grüße von der Ostsee
Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Gogolo » 03.03.2011 - 23:58:25

Wir wünschen Euch zu dem Vortrag recht viel Erfolg und viele Zuschauer!!! Das wird ganz sicherlich hochinteressant, was ihr zu berichten habt. Vor allem künftige Baltikumfahrer können davon profitieren, aber auch die "alten Baltikum-Hasen" werden sicherlich noch tolle Eindrücke bekommen und ihre Erinnerungen auffrischen können.

Leider sind wir ab nächster Woche in Ungarn...


Habe die Ehre

Gogolo und Gogoline
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Huenerfeld » 04.03.2011 - 20:02:32

Hallo Ihr zwei,
das klingt doch schön, wenn Ihr nächste Woche in Ungarn seid, oder? Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass es eine Genussfahrt wird :) Insofern wunderte ich mich über das "Leider" :wink:
Und danke für die guten Wünsche und ergänzenden Hinweise, die ich für die Nichtwissenden kurz erklären möchte: Es war im Sommer 2009 in Riga City Camping, als Gogolo unser bimobil entdeckte und schnell, wie Jungrentner eben sind, daraus kombinierte, dass es sich hier womöglich um die WOMO-Autoren handeln könnte.
Sprich: Gogolo/Gogoline sind damals mit unserem Buch unterwegs gewesen und waren offensichtlich zufrieden damit - sonst hätten wir nicht das eine oder andere gute Bierchen aus Litauen und Lettland zusammen genossen :lol:
Aber langer Rede, kurzer Sinn: Freue mich über Gäste aus der Forumsgemeinde, die einfach gern mal ein paar Eindrücke aus dem Baltikum mitnehmen möchten, wenn Teningen nicht allzu weit für Euch entfernt ist.
Und Euch Gogolos wünsche ich wunderschöne, gute Fahrt nach Ungarn!

Gogolo hat geschrieben:Wir wünschen Euch zu dem Vortrag recht viel Erfolg und viele Zuschauer!!! Das wird ganz sicherlich hochinteressant, was ihr zu berichten habt. Vor allem künftige Baltikumfahrer können davon profitieren, aber auch die "alten Baltikum-Hasen" werden sicherlich noch tolle Eindrücke bekommen und ihre Erinnerungen auffrischen können.

Leider sind wir ab nächster Woche in Ungarn...


Habe die Ehre

Gogolo und Gogoline
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Gogolo » 04.03.2011 - 20:49:57

Ja, das war echt nett, unser Spontantreffen in Riga. Auch dieses Jahr werden wir am 15.05. wieder auf diesem Platz sein, weil wir uns da mit den Teilnehmern der Asienreise treffen werden, da am 17.05. dann Abfahrt nach Russland, Sibirien, Mongolei, China,.... ist. Anreise ist diesemal mit der Fähre von Travemünde nach Ventspiels und dann den kurzen Weg nach Riga. Ventspiels ist übrigens nach unserer Auffassung eine der gepflegtesten Städte im Baltikum und die Kunstgegenstände, die überall in der Stadt herumstehen sind absolut sehenswert auch wenn mann/frau sonst mit Kunst nichts im Sinn hat.

Was uns auch ganz besonders bei unserem Treffen freute, dass wir von euch in den Womo-Führer hinein eine Widmung mit Autogramm bekommen haben! Das "leider" im obigen Posting war so gemeint: "wir hätten euch gerne mal wieder getroffen - leider klappt es diesesmal nicht."

Es würde uns ganz besonders freuen, wenn es bei euch im nächsten Jahr (2012) mit Island klappen würde. Vielleicht wären dann ein paar gemeinsame Hochlandrouten möglich.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Huenerfeld » 10.03.2011 - 01:24:53

... ich möchte den Eintrag angesichts der Aktualität einfach nochmal nach vorn rücken, falls noch jemand Interesse hat, den Vortrag mit Buchvorstellung unseres WOMO-Buches zu besuchen.
Wir freuen uns über WOMO-Forumsmitglieder natürlich ganz besonders.
Vielleicht bis morgen?!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Diavortrag "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" 10.3.2011

Beitragvon Huenerfeld » 11.03.2011 - 00:21:27

Hallo Forumsgemeinde,
wer Interesse am Vortrag hatte und nicht kommen konnte, hat kurzfristig Pech gehabt. Allerdings - der Zuspruch bei meinem Vortrag war positiv und ich habe bereits "die halbe Zusage in der Tasche", dass ich einen neuen Anlauf machen kann.
Und für diejenigen, die da waren, war es - meinem Gefühl nach - ein interessanter und informativer Abend. Zahlreiche WOMO-spezifische Fragen wurden gestellt und beantwortet. Etwa 450 Aufnahmen von unseren Recherchereisen taten ein übriges. So machts auch für den Referenten Spaß.
Halte Euch informiert, wenn es eine Neuauflage des Vortrages gibt.
Kurz auf die Frage von cschulz1 eingegangen: Das mit einem Vortrag im hohen Norden würde ich ja glatt richtig gerne machen. Nur ist das immer leichter gesagt als getan.
Man müsste da erst mal Vortragsorte finden, Veranstalter, jemanden der es organisiert - alles nicht so ganz einfach. Schließlich ist da allein schon einiges an Fahrkosten fällig. Und zum Fotoprofi fehlt mir dann doch noch ne Ecke (allein schon am Equipment). Aber man tut was man kann. Und was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Der Spaßfaktor jedenfalls wäre gegeben :D
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau


Zurück zu Baltikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder