Beste Jahreszeit für's Baltikum

Moderator: Mods

Beste Jahreszeit für's Baltikum

Beitragvon grunenburg » 06.01.2013 - 11:46:46

Hallo an alle Baltikum-Fans!
Wir haben vor, mit unseren beiden Hunden im heurigen Jahr das Baltikum unsicher zu machen und wären für entsprechende Tips (wir sind überwiegend Freisteher) und vor allem für Angabe des günstigsten Klimas dankbar. Unsere Reisedauer beträgt ca.4 Wochen, die Anreise erfolgt - von Österreich aus - über Tschechien/Slowakei und Polen.
Wir wünschen allen Womo-Freunden ein glückliches 2013 und freuen uns auf Antworten!
grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Beste Jahreszeit für's Baltikum

Beitragvon VY73 » 06.01.2013 - 13:46:48

Klima- und Wetterdaten findest du im Internet zu Hauf (Erfahrungswerte eines Einzelnen sind Null-Aussagen, denn auch im Baltikum ist das Wetter mal so und mal so).

Wenn du zeitlich ungebunden bist, würde ich - wie auch sonst immer - die Zeit meiden, in der alles rappelvoll ist und alles das Doppelte kostet. Wir waren im Juni bis Anfang Juli unterwegs und rundum zufrieden.

vy 73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Beste Jahreszeit für's Baltikum

Beitragvon fundo » 21.11.2013 - 23:21:49

Hi

Ich finde die Frühlingszeit am besten, da blüht alles auf, obwohl es manchmal doch recht nass ist.
Wenn du mehr über das Baltikum wissen möchtest kannst du ja mal auf dieser Seite vorbei schauen.
Dort gibt es wirklich viel wissenswertes und ist für den Baltikum Fan einen Blick wert.

Liebe Grüße Fundo

Werbelink durch Moderation entfernt.
fundo
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2013 - 23:17:35

Re: Beste Jahreszeit für's Baltikum

Beitragvon Gimmund » 21.11.2013 - 23:34:19

Wir waren Mitte August bis Mitte September im Baltikum unterwegs.

Das Wetter war sehr ok - aber das war 2006....

Wegen der "langen" Tage würde ich beim nächsten mal die Zeit bis Ende Juni bevorzugen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Baltikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron