nachdem mein Sizilien Trip durch tragische Ereignisse verblasen wurde, werde ich die nächsten Touren 2013 in bekannteren Gefilden verbringen. Hier noch mal meine Dank an alle die, die sich aktiv an meinem Sizilien-Thread beteiligt haben. Und ich verspreche Euch, die Tipps waren nicht für die Katz - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Was also liegt näher, als sich mit den Zielen im nächsten Jahr zu beschäftigen. Heraus kam dies .
Ich bin bis auf 2 Ausnahmen vollkommen flexibel:
1. Meinen 60. Geburtstag in der 1. Juni-Woche möchte ich in St. Petersburg verbringen. (die tollste Stadt, die ich je bereist habe. Naja, vllt abgesehen von Lissabon )
2. Zur Sonnenwende möchte ich am Polarkreis/Rovaniemi sein.
Das Baltikum habe ich 2006 bereits bereist, in Finnland war ich schon mal in 2002, Schweden kenne ich gar nicht. Dänemark brettere ich non-stop durch (Dina).
Das große Geheimnis ist der Russland-Schlenker - aber das ist ja die Challenge (Herausforderung) der Tour.
Über Tipps würde ich mich natürlich gerne wieder freuen, besonders von denen, die schon mal als Individual-Touristen in St. Petersburg waren.
Für die, die sich vorstellen können mich, auch nur Etappenweise, zu begleiten habe ich einen Thread in WUPS aufgemacht. Und ich bitte dahingehende Antworten auch dort zu posten.
Gruß,
Gwaihir