Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Moderator: Mods

Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon bulli_frank » 24.06.2012 - 10:53:37

Hallo liebe Forum-Leser!

Wir planen jetzt schon seit längerem an unserem ersten Trip nach Island. Wir haben 13 Tage und wollen hauptsächlich entlang der Ringstrasse fahren. Den Womo Führer haben wir schon gekauft und damit die grobe Planung gemacht. Diverse Abstecher zu Wanderungen sind natürlich auch mit drin und genau da setzt meine eigentliche Frage an.

Macht es Sinn ein geländegängiges Fahrrad (Mountainbike) mItzunehmen, um die Wanderungen etwas "abzukürzen"? Wir haben 2 Kinder im Alter von 9 & 10 Jahren dabei die, sagen wir es mal vorsichtig, etwas fußfaul sind :D

Danke schon mal für Eure Antworten!
bulli_frank
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2012 - 10:41:14

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon Fitus3 » 29.06.2012 - 21:18:47

Na dann Prost! Da müsst ihr euch schon einiges überlegen um die Kids auf den Weg zu bringen! :lol:
Fitus3
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2008 - 16:56:01

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon hehnchen » 29.06.2012 - 22:39:33

hallo bulli-frank,
unser Island-Urlaub ist schon einige Jahre her und war ein Abiturgeschenk für unsere Tochter und natürlich auch für uns. Wir sind keine Wandersleute und hatten trotzdem einen tollen Urlaub mit vielen Natursehenswürdigkeiten, Museen und Freibädern, die man alle ohne große Wanderungen erreicht. Ein Fahrrad auf Island wäre das letzte, was ich vermissen würde. Allerdings bin ich in diesem Punkt nicht kompetent, denn auf einem Geländerad habe ich nie gesessen, aber schon erlebt, daß mir die Dinger auf Kletterpfaden im Hochgebirge entgegenkamen.
Also, erlebnisreiche Tage für die Kinder zu gestalten ist nicht schwer, z.B. eine Schiffsfahrt auf dem Eisbergsee(Name fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber nur einen), Motorschlittenfahrt auf dem Gletscher(Vatnajökull), Spaziergang im Krafla-Gebiet, wo es überall blubbert und zischt.
Schöne und vor allem trockene Tage auf Island wünscht Euch hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon Alfrederix » 26.09.2012 - 11:25:31

Hallo Frank ,
vielleicht für dich etwas zu spät, aber trotzdem interessant:
http://www.icelandy.de/

Und ein Zeitraffer-Video
http://vimeo.com/49643332

Lg Alfrederix
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon bulli_frank » 06.08.2013 - 20:47:02

Huch! Ist wirklich schon 1 Jahr vergangen seit ich das oben geschrieben habe?

Jetzt will ich noch kurz unsere Erfahrungen mitteilen.
Ich bin gefahren. Mit unserem VW-Bus von Bayern nach Hirtshals. Das hat ca. 2 Tage gedauert wenn man sich Zeit lässt und die Landschaft ein wenig geniesst.
Dann auf die Fähre und übersetzen. Meine Frau und die beiden Kinder sind von München nach Keflavik geflogen. Dort habe ich sie nach einem weiteren Fahrtag abgeholt.

Die Fahrräder hatten wir nicht dabei. Und ich glaube das war für den ersten Besuch auch gut so. Man ist so schon gut beschäftigt und die wirklichen "Must Sees" sind alle zu Fuß gut zu erreichen.
Genial war der allabendliche Besuch in den überall vorhandenen Thermalbädern. Sowas will ich in D auch haben :cry:

Island-Virus? Ja! Und zwar volle Breitseite...wir kommen wieder, keine Frage!
bulli_frank
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2012 - 10:41:14

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon Roadrunner » 06.08.2013 - 21:14:33

Hallo bulli_frank,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Es ist für die User immer wieder schön zu erfahren wie es dem Threadersteller im Endeffekt ergangen ist :D

Es muss ja nicht immer ein kompletter Reisebericht sein :wink:

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Tipps für unseren ersten Aufenthalt auf Island gesucht

Beitragvon Rupert » 09.08.2013 - 12:55:22

Roadrunner hat geschrieben:Hallo bulli_frank,

...Es muss ja nicht immer ein kompletter Reisebericht sein :wink:

Grüßle
Roadrunner


Hallo,
ebenfalls herzlichen Dank für die Rückmeldung, wobei ich aber auch gegen einen kompletten Reisebericht nichts einzuwenden hätte .... :)
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder