Glücklich aus Island zurück!

Moderator: Mods

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon YamRacerDE » 17.08.2009 - 13:36:15

Weiß jemand welch Fährgesellschaft nach Island fährt und was die Überfahrt hin und zurück in etwa (für ein 6 Meter WOMO) kostet ???

LG und THX
YamRacerDE
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2009 - 10:05:34

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon ichse » 17.08.2009 - 21:22:11

YamRacerDE hat geschrieben:Weiß jemand welch Fährgesellschaft nach Island fährt und was die Überfahrt hin und zurück in etwa (für ein 6 Meter WOMO) kostet ???

LG und THX


Die Fährgesellschaft ist die Smyril Line http://www.smyrilline.de
den Online Katalog findest du hier http://www.e-pages.dk/smyrilline/21/ die Preise sind auf der Seite 30/31 zu finden.

Wir lagen bei 2436 Euro, Hinfahrt in der Mittelsaison 3 Tage und die Rückfahrt in der Hauptsaison 2 Tage, Wohnmobil 5,99Meter lang und 3,02 Meter hoch. Beide male eine Außenkabine mit einem Unter- und einem Oberbett.
Die Preise hatten uns auch erst mal die Luft genommen...... man kann ja mit den Kabinen noch einiges variieren, zum Beispiel nur die Liegen auf dem Deck 2 nehmen, die sind schon mit der Wohnmobil / Autobuchung bezahlt.
Wir hatten auf der Rückfahrt eigentlich eine Innenkabine, war ja Hauptsaison, die haben wir dann noch direkt auf der Fähre umgebucht in eine Außenkabine ……… und aus eigentlich 2351Euro dann 2436 Euro gemacht.
Man kann auch auf der Ruckreise einen dreitägigen Zwischenstopp auf den Färoer Inseln einlegen, und somit 309Euro sparen, siehe Online Katalog Seite 34/35 u.s.w...

Gruß vom ichse
Zuletzt geändert von ichse am 19.08.2009 - 21:37:37, insgesamt 2-mal geändert.
ichse
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008 - 17:44:57

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon Neuling42 » 17.08.2009 - 21:38:48

Gwaihir hat geschrieben:Hi All,

Leider unterliegen Haustiere einer 4wöchigen Quarantäne - das ist für mich, für Dina sowieso, ein absolutes k.o.-Kriterium.
So sind die Gesetze und das muss man akzepieren.
Ich bring das Thema auch nur hoch, weil hier im Forum meines Wissens bisher darüber nicht berichtet wurde.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Hünerfelds Buch bisher nicht gelesen habe.

Gruß,
Gwaihir
:)


Soviel ich weiß, konnten die Hünerfelds Ihren Hund bis jetzt nicht mitnehmen.
Auf Seite 230 im neuen Buch steht das auch noch mal…., das man keine lebende Tiere einführen darf, oder für die Einfuhr eine Genehmigung vom Landwirtschaftsministerium braucht.
Am besten mal direkt die Hühnerfelds anschreiben......

Gruß von Neuling42
Neuling42
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2007 - 23:20:30
Wohnort: Thüringen

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon HannuDo » 17.08.2009 - 22:01:16

...Island ist wahnsinnig interessant, aber für mich auch kein Thema, denn wo mein Hund nicht willkommen ist...

Aktuell sind die Einreisebedingungen immer noch sehr streng.

Erst braucht man eine Einfuhrgenehmigung bei deren Beantragung wieder alle möglichen Untersuchungsergebnisse eines Amtstierarztes vorgelegt werden müssen und dann gilt immer noch:

Alle Hunde und Katzen, deren Einreise genehmigt wurde, müssen bei Einreise 4 Wochen in Quarantäne verbleiben.

Viele Grüße von einem der der Meinung ist, dass es noch so viele Länder gibt wo wir auch mit unserem besten Kumpel willkommen sind

Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon Gimmund » 17.08.2009 - 22:05:06

Neuling42 hat geschrieben:Am besten mal direkt die Hühnerfelds anschreiben......


Hi Neuling42,

die Hünerfelds werden mir verzeihen, aber solche Information hole ich mir vor der Reiseplanung direkt beim Auswärtigen Amt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Autoren des Womo-Verlages besseres zu tun haben, als Fragen zu beantworten, die man im www total einfach selbst recherchieren kann.

Für Einreisebestimmung für Haustiere ist auch die Seite der Amtstierärzte recht hilfreich. (Wenngleich bei denen Island nicht aufgeführt ist.)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon HannuDo » 17.08.2009 - 22:12:29

Gwaihir hat geschrieben:
Für Einreisebestimmung für Haustiere ist auch die Seite der Amtstierärzte recht hilfreich. (Wenngleich bei denen Island nicht aufgeführt ist.)

Gruß,
Gwaihir
:)


..richtig, denn der normale Ablauf (wenn man es seinem Hund wirklich antun will - oder auf unerwartete Einreiseerleichterungen hofft...) ist der, dass man unter der Adresse:

http://www.landbunadarraduneyti.is

die aktuellen Informationen erhält und sich die entsprechenden Antragsformulare runterlädt, mit denen man dann seinen Amtstierarzt aufsucht....

Viele Grüße
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon Neuling42 » 17.08.2009 - 22:19:39

Neuling42 hat geschrieben:Was mir persönlich sehr geholfen hat, sind die GPS Daten zu den Stellplätzen. Ich habe keine Lust lange zu suchen…
Dank meinem Garmin Nüvi, einer professionellen Islandkarte dafür die auch routing fähig ist und der GPS CD zum Buch war das navigieren auf der ganzen Insel ein Kinderspiel.

Diese professionellen Islandkarte gibt es hier: http://www.garmin.is/product/kort/islandskort.shtml
Die aktuelle Version ist die „GPS Kort Iceland 2009 NT“, in Mapsource 59,1MB groß.
Ich selber war noch mit der Vorgängerversion „Iceland GPS Kort 3.5“ unterweges, in Mapsource 54,9MB groß und schon recht gut.
Ist doch schon ein deutlicher Unterschied zur freien Karte aus dem Internet, die in Mapsource 16,3MB an Daten hat.

Gogolo hat geschrieben:Seid ihr nur auf der Ringstraße gefahren oder habt ihr auch F-Pisten unter die Räder genommen?

Laut der aktuellen Garmin GPS Karte „GPS Kort Iceland 2009 NT“ waren wir doch auf einer F-Piste unterweges. Die 612 ist auf den letzten Kilometern zum westlichsten Leuchtturm(Stellplatz Bjargtangar) als F612 eingezeichnet. War auf der „Iceland GPS Kort 3.5“ noch nicht so und auf unserer Papierkarte war da auch noch nichts von F-Piste zu lesen. Die Strecke ist mal an einer Stelle recht sandig und wird dann kurz vorm Ziel auch mal recht schmal.........
Bild
Diese Karte etwas größer gibt es hier: http://photos.locr.com/photos/000/fd/45 ... ?rotated=0

Falls von Euch jemand dieses Jahr diesen westlichsten Leuchtturm besucht, Stellplatz Bjargtangar und sich dort eine Pizza gönnt, bitte mal hier Posten wie die Pizza war! Danke
Gruß Neuling42
Neuling42
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2007 - 23:20:30
Wohnort: Thüringen

Re: Glücklich aus Island zurück!

Beitragvon Neuling42 » 11.10.2009 - 23:19:32

Neuling42 hat geschrieben:Falls von Euch jemand dieses Jahr diesen westlichsten Leuchtturm besucht, Stellplatz Bjargtangar und sich dort eine Pizza gönnt, bitte mal hier Posten wie die Pizza war! Danke


Hallo,
nach langen suchen habe ich einen Link mit einem Video(2,20min) zum Thema Leuchtturm/Pizza gefunden :( , vor dem Start die Lautstärke etwas zurücknehmen.....
http://www.mbl.is/mm/folk/frettir/2009/05/29/tveir_vildu_ekki_lundapizzur/
Gruß von Neuling42
Neuling42
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2007 - 23:20:30
Wohnort: Thüringen

Vorherige

Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron